Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Pizarro: "Das wird das letzte Jahr"

20.05.2019 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zwar verliert Werder Bremen mit Max Kruse im Sommer einen Stammspieler und Leistungsträger, mit Claudio Pizarro konnte man demgegenüber eine – noch immer torgefährliche – Klublegende ein weiteres Jahr an den Verein binden.


Der Peruaner, der am Wochenende im Heimspiel gegen RB Leipzig (2:1) den späten Siegtreffer beisteuerte, verschiebt sein Karriereende noch einmal. Im Anschluss an die Saison 2019/20 dürfte seiner Einschätzung nach jedoch tatsächlich Schluss sein.

"Es ist sehr schwer jetzt zu sagen, aber ich habe das Gefühl, das wird das letzte Jahr", blickt der mittlerweile 40-Jährige bereits auf den kommenden Sommer voraus. Er habe immer gesagt, so lange Fußballspielen zu wollen, wie sein Körper noch mitspiele, nächstes Jahr wäre dann ein passender Moment für das Ende, erläutert Pizarro.

Letztlich lässt sich der Oldie aber eine kleine Hintertür offen, er könnte sich doch noch eine Extrasaison vorstellen – wenn auch nur in der Heimat bei seinem Herzensverein Alianza Lima.

Quelle: kreiszeitung.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!