Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Rückkehr nach dem Pa­der­born-Spiel möglich

10.06.2020 - 18:52 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nur noch rund drei Wochen bleiben Claudio Pizarro, um in dieser Saison noch spielfähig zu werden und seine Karriere auf dem Platz beenden zu können. Hoffnung auf ein Comeback gibt nun die "Deichstube": Nach dem Paderborn-Spiel (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der Peruaner wieder ein Thema für den Kader Werder Bremens sein.


Dass der Stürmer dann direkt in der englischen Woche zur Verfügung stehen wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Bereits am Dienstag (20:45 Uhr) spielen die Grün-Weißen gegen den FC Bayern München.

An den letzten beiden Spieltagen gegen Mainz (20. Juni) und Köln (27. Juni) könnte der 41-Jährige allerdings wieder dabei sein – zumindest als Joker, wie es in dem Bericht heißt. Aktuell befindet sich der Routinier im Aufbautraining nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel.

Sollten die Bremer die Relegation erreichen, hätte Pizarro noch etwas länger Zeit, um den Norddeutschen im Kampf um die Klasse zu helfen: Am 2. und am 6. Juli spielt der Tabellen-Sechzehnte des Oberhauses gegen den Tabellen-Dritten der zweiten Bundesliga.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,60 Note
3,37 Note
4,29 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
16
26
18
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.20

    Fußball hat wieder einen Sinn!

  • 10.06.20

    ??️‍??

  • 11.06.20

    So weh es mir tut, das zu sagen, aber in dieser Saison war doch schon recht deutlich zu erkennen, dass er auf dem Platz keine große Hilfe mehr ist. Letzte Saison - finde ich - war es schon noch häufig so, dass er einen Zuckerpass gespielt hat oder auch mal Torgefahr ausstrahlte. Aber im Moment, dann noch nach Verletzung.... puh, ich glaube, da würde ich als Joker lieber Woltemade einsetzen...
    Aber vielleicht belehrt er mich eines besseren und macht gegen Köln und Mainz jeweils in der 85. das entscheidende Tor. Ach, was rede ich, gegen Bayern auch schon! :D

  • 11.06.20

    Woltemade und Pizza im Vergleich - das ist schon hartes Brot?