Claudio Pizarro | 1. Bundesliga

Werder verpflichtet Claudio Pizarro

29.07.2018 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Chris__E | Autor: NevenX

Es findet zusammen, was zusammen gehört. Werder Bremen hat Publikumsliebling zurückgeholt und den Angreifer mit einem leistungsbezogenen Vertrag für die kommende Saison ausgestattet.


Pizarro selbst kündigt an, dass Bremen die letzte Station für ihn sein wird: "Ich freue mich sehr, hier nochmal die Chance zu erhalten, mich ins Team einzubringen, um bei dem Klub meine Karriere zu beenden, bei dem sie in Europa angefangen hat. Ich freue mich auf die Aufgabe, meine Erfahrung weiterzugeben, aber ich will nicht verschweigen, dass ich auch zurückkomme, um Tore zu schießen. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen eine starke Saison spielen werden."

Da der mittlerweile 39-Jährige nach seinem Engagement beim 1. FC Köln ohne Klub blieb, war für Werder keine Ablösezahlung fällig. Bis zuletzt hatte sich der Peruaner wie weitere vereinslose Profis auf Mallorca fit gehalten und unter Anleitung von Kölns ehemaligem Athletikcoach Yann-Benjamin Kugel ein Trainingsprogramm absolviert.

"Wir standen in den letzten Wochen mit Claudio in Kontakt und sowohl er als auch wir drückten den Wunsch aus, dass er seine aktive Karriere hier in Bremen, hier im Weser-Stadion beendet", berichtet Geschäftsführer Frank Baumann. "Wir haben diese Gedanken intensiv durchgespielt, wir haben den Rahmen vorgegeben und dann beschlossen, einmal mehr mit Claudio in eine Saison zu starten."

"Wir sind der Meinung, dass wir den Spagat schaffen, Claudios Fähigkeiten und Persönlichkeit zu nutzen, ohne dass wir unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung blockieren. Claudio weiß, dass er auch hier ist, um unsere jungen Spieler zu pushen und mitzuhelfen, sie auf das nächste Level zu heben", so Baumann weiter.

Für die angedachte Rolle des Routiniers führt Cheftrainer Florian Kohfeldt aus: "Claudio weiß, dass er nicht zwangsläufig ein Startelfkandidat sein wird. Aber er wird einen Effekt in der Kabine haben und mit seiner extrem positiven Energie, seiner Überzeugung und seinem Erfolgshunger dieser Mannschaft gut tun. Wenn er fit ist und gesund bleibt, bin ich ganz sicher, dass er uns in den entscheidenden Momenten auch sportlich weiterhelfen kann. Seine Fähigkeiten sind unbenommen. Und er ergänzt vom Typ her unsere Alternativen im Sturmzentrum. Claudio ist eine Legende und er wird seine Momente in dieser Saison bekommen."

Für Pizarro und Bremen ist es bereits die fünf Zusammenkunft. Erstmals schloss sich der Stürmer im Sommer 1999 den Grün-Weißen an, bei denen er mit 144 Treffern der Rekordtorschütze des Klubs ist.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.18

    Ich glaub Pizarro hat geheime Fotos von Werder mit russischen Prostituierten in der Hinterhand...

  • 29.07.18

    Juli 2017:
    Baumann "Aufgrund der großen Konkurrenzsituation im Angriff und der jungen Talente, deren Entwicklung wir nicht blockieren möchten, haben wir uns dazu entschieden, den Vertrag mit Claudio nicht zu verlängern."
    Pizarro: „Es war mir immer eine große Ehre das Trikot des SV Werder Bremen zu tragen. Der Verein, die Stadt und die Fans werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich hätte gerne noch weiter für Werder gespielt, aber ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins“

    Schön, dass beide Seiten immer respektvoll miteinander umgegangen sind und man jetzt nochmal zueinander gefunden hat.

  • 29.07.18

    Gutes Beispiel für ne Nachricht, weshalb es wieder einen Gefällt mir Button geben sollte.

    Mit dem Spieler kaufen Button tu' ich mich hier schwer, aber das Pizza wieder bei Bremen am Start ist, ist cool:-)

  • 29.07.18

    Sehr geil.

  • 29.07.18

    Pizarro und Bremen, das passt einfach. Schön, dass er nicht mit dem chaotischen Abstieg des 1.FC Köln in Rente gehen muss. Jetzt mit den richtigen Rahmenbedingungen sicher nochmal für ein paar erstklassige Joker-Tore gut.

    • 29.07.18

      Da hatte lange nichts mehr gepasst. Auch zuletzt in Bremen nicht. Die Frage ist wie viel Minuten spielt er überhaupt und sind Harnik, Johannsson, J. Eggestein und Co. nicht auch gut genug für die Aufgabe als Joker?

  • 29.07.18

    Endlich mal der erste große Neuzugang der aktuellen BuLi-Transferperiode

  • 29.07.18

    Ich warte schon auf die News, wo er nach dem Karriereende dann im Jahr 2021 sein Comeback bei Werder ankündigt :)

  • 29.07.18

    Gabs das schon ein Mal, dass ein Spieler 4 bzw. 5 Mal zum selben Verein gewechselt ist?!

  • 29.07.18

    Nicht jeder kann von sich behaupten, mit 40 einen neuen Vertrag in der höchsten Spielklasse unterschrieben zu haben

  • 29.07.18

    Ich werd bekloppt!

  • 29.07.18

    Nicht wahr, oder? Irgendwie schon geil... :D

  • 29.07.18

    Die Legende kehrt nach Hause zurück! Sehr geil!

    • 29.07.18

      Ganz und gar nicht geil. J. Eggestein wurden Dinge versprochen, die so immer unrealistischer sind. Man hat noch Johannsson, Kruse, Bartels, Osako und Harnik.

      Das ist einfach abartig, dieses zurückrudern. Erst verdient er zu viel und man gibt ihn keinen neuen Vertrag und nun wird er hoffentlich bedeutend weniger verdienen, aber ob er noch so gut knipst wie vorher, ist die andere Frage. Was soll ein bald 40-jähriger wie er jetzt noch für Werder bringen?

      Werder hatte man richtig gut gewirtschaftet, aber lange vor Baumann. Johannsson wird kaum seinen Marktwert steigern, J. Eggestein wird seinen Vertrag auslaufen lassen. Harnik wird auch nicht wenig verdienen und bleibt erhalten. Kruse ebenso. Osako kostete mehr, als er wieder in die Kassen spülen kann. Und letztendlich hat Werder ein Überangebot an Spielern wie jedes Jahr und kapiert es einfach nicht, mal wieder Talente hochzuholen. J. Eggestein war glaube ich vor etwa 2 Jahren als das nächste Supertalent geadelt und man verlängerte mit ihm. Und wo sind die Fortschritte/Spielpraxis? Sein Vertrag läuft 2019 im Sommer aus, statt auf ihn zu bauen hat man Osako geholt und Eggestein geht ablösefrei. Früher war vieles besser bei Werder. Pizza wird mit 40 auch keine Bäume mehr ausreißen.

    • 29.07.18

      ,,Was soll ein bald 40-jähriger wie er jetzt noch für Werder bringen?''
      ,,Pizza wird mit 40 auch keine Bäume mehr ausreißen.''

      Wenn man den Artikel liest, wird eigentlich deutlich, was er bringen soll und dass das wenig mit entwurzelten Pflanzen zu tun haben soll.

      Nichtsdestotrotz hat mich die Verpflichtung auch mehr als überrascht und ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit für Werder.

    • 30.07.18

      Zitat von Pizarro im Jahr 2015:
      "Die Möglichkeit ist da, sogar in die Champions League zu kommen."

      Es ging schlagartig um den Existenzkampf. Abstiegskampf, der fast verloren ging. Am Ende rettete man sich am letzten Spieltag gegen Frankfurt mit einem Sieg, der zwingend notwendig war.

      Er ist nicht derjenige, der die Ansprachen halten sollte oder das Team überhaupt egal in welcher Form guttun kann. Er ist kein guter Ratgeber, wenn man sich so anschaut wie er sich in den vielen Jahren verhielt, zeugt das nicht von Vorbildfunktion. Er feilschte immer und war mit viel Geld noch immer nicht zufrieden. Das Geld war ihm wichtiger als seinem Herzen treu zu bleiben. Dann fühlte er sich u.a. enttäuscht, dass Werder ihn nicht um jeden Preis bis zur Pension hielt. Er ist sich einfach für vieles zu schade, das zeugt nicht gerade davon, dass er die jungen Spieler dann den Weg Werder forever einschlagen. Man kann zig Spieler nennen, die trotz bester Leistungen, Einstellungen, Motivationen keine faire Chance bei Werder über Jahre hinweg bekamen. Woanders überzeugten sie, aber bei Werder nicht, weil Werder einfach einen klaren 15-Mann-Stamm hat und der Rest spielt/e dann keine Rolle. Bauer ist auch ein bedauernswertes Beispiel. Geholt als zukünftiger Mio.-Gewinn und starken Spieler, so ließ man ihn hängen. Eggestein wird im Sturm auch keine Chance bekommen und wie Sargent dann Werder so bald wie möglich verlassen. Junge Spieler wollen spielen. Und die Chance bekommen sie seit längerem nicht mehr bei Werder. Das ist schade.

      Pizza wird seine Einsätze bei Werder bekommen. Vielleicht macht er Tore, aber dann gehen zeitgleich auch die guten Leute 2019, wie J. Eggestein, die vor 2 Jahren als großes Juwel gesehen wurde. Pizza bringt den jungen dann viel auf den Weg. Aber eben für die Konkurrenz. Und Pizza wird eben seine Einsätze bekommen und sein Torekonto ausbauen wollen.

    • 01.08.18

      Update vom 31.07.2018:
      Pizarro über seine Ziele:
      "Wir versuchen, eine gute Saison hnzulegen. Ich hoffe, wir können das Ziel Europa erreichen."

      Seine Fitness:
      "Ich will so schnell wie möglich fit werden und ohne Verletzung bleiben. Die Fitness ist noch nicht zu 100 Prozent da, bis zum Saisonstrt wird es aber klappen."

      Seine Zukunft:
      "Ich glaube, nach dem Jahr ist Schluss. Eine kleine Hintertür lasse ich mir auf."

      Quelle: BILD

      Also wofür er geholt wurde, bzw. wie man es hier darstellte, ist nicht viel dran. Pizarro denkt anders. An erster Stelle steht er, dann der Verein. Er bleibt im wahrsten Sinne des Wortes der ALTE. Will unbedingt noch mal auf die europäische Bühne, ohne seinen jungen Mitstreitern wieder Druck zu machen. Parallele zur CL-Ansage... Und vielleicht spielt er solange bis er 200 Treffer erzielte.

  • 30.08.18

    Bitte noch das Bild von Pizza von Köln auf Werder ändern.
    Vielen Dank

  • 07.08.18

    Pizza wird häufiger mal als Joker zum Einsatz kommen und wenn er überzeugt, dann wird das auch so beibehalten. Der könnte auch mit 60 noch Pässe spielen, die andere halt einfach mangels Übersicht, Instinkt oder Qualität nicht beherrschen. Und bei jeder Ecke oder Standard ist Pizarro eh brandgefährlich. Aber wie gesagt - selbst wenn er keine einzige Minute spielt - ALLEIN das er am Training teilnimmt, dass er DA ist... seine Charmé und seine Ausstrahlung einbringt, ist für Werder schon unbezahlbar. Leider hat das ein Herr Nouri mit seiner 0815-Erfahrung nicht wahrhaben wollen.
    Klar, hatte Werder eine befriedigende bis gute Ersatzbank - doch nun hat Werder eine noch BESSERE, die Leistungsdichte hat zugenommen. Natürlich zahlt Werder keine Gehälter wie der FC Blöd, wo sich die Spieler ruhig auf die Bank setzen. Ist aber auch gut so, das ist eben Werder.

    Bis zur Winterpause wird es ein harter Konkurrenzkampf, der ja auch bei jedem Training stattfindet. Dann kann Werder immer noch reagieren und unzufriedene Spieler abgeben oder ausleihen. Bin zwar generell für eine Abschaffung der Wintertransferperiode, aber solange es so ist, wie es ist, isses halt so! Wo ist das Phrasenschwein :D

    Bei Johannsson muss man abwarten, wie er zurückkommt. Ich hoffe einfach, er bleibt verletzungsfrei und bekommt und nutzt seine Chance. Bei Eggestein wirst du vielleicht Recht haben - falls er so gestrickt ist, wie so viele junge Profis heutzutage. Aber vielleicht verbindet ihn ja mit Werder doch etwas mehr als nur Einsatzzeiten und Geld. Man hat ja bei Köln gesehen, dass es doch noch andere Charaktere gibt als die, die andauernd und ständig den "nächsten Schritt" gehen wollen und am Ende vielleicht viel Geld und Erfahrung besitzen - aber keinen bleibenen Eindruck hinterlassen.

    Also ich muss dir leicht widersprechen. Den Ergebnisfußball habe ich eher unter Nouri gesehen, ich finde, dass Kohlfeldt letztes Jahr die Mannschaft schon deutlich offensiver und variabler gemacht hat. Ein Schritt in Richtung Schaafs Sturmfußball, gepaart mit der Rehhaglischen kontrollierten Offensive. Wenn dieser Weg weiterentwickelt wird, werden die Offensiven in der Mannschaft sicher nicht zu kurz kommen.

    Noch was? Achja..... HA HA HSV! :D

  • 30.07.18

    Bei Werder steht niemand zum Verkauf. Werder hat endlich mal eine vernünftige Ersatzbank, wo auch Konkurrenzkampf entsteht. Johannsson hat in seinen wenigen Spielen letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, wozu er fähig ist. Vielleicht endet mit der jetzigen Verletzung ja seine Pechsträhne. Im fitten Zustand ist Johannsson für Werder eine absolute Bereicherung.

    • 30.07.18

      Du willst mir nicht sagen, dass zuvor die Bank nicht gut genug war??? Kainz, Gondorf, Johannsson machten richtig gute Spiele, aber am Ende spielte doch nur die Stammelf.

      Ich sehe kein magisches Dreieck, sondern eher 6-7 offensive Spieler die so gut wie gar keine Rolle mehr bei Werder spielen. Das ist mir zu viel Luxus und schafft eher Unzufriedenheit, statt belebenden Konkurrenzkampf, der Werder wirklich voran bringt. Entweder müssen Kainz und Rashica wieder geduldig auf ihre Chancen warten, oder die Neuzugänge kommen schleppend zum Einsatz. Aber es wird sich schnell eine erste Elf finden und kein Spieler wird mit weniger als 20 Einsätzen zufrieden sein. Und der auch aus meiner Sicht gute Johannsson wird Werder am Ende der Saison verlassen, weil er kein Stammspieler sein wird. J. Eggestein wird da lege ich mich fest garantiert wechseln, denn warum sollte ein junger Spieler wie er als Reservist bei Werder bleiben? Eigentlich dürfte Pizza fast gar nicht spielen. Man hat einfach zu viele Bankdrücker, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die letzte Saison hatte man auch zum Teil 3 Stürmer die gänzlich auf ihre Einsatzminuten warteten. Ich glaube nicht, dass man vom Ergebnisfußball abweichen wird. Oder Kohfeldt macht wirklich eine 180 Grad-Drehung. Von mir aus hätte man ruhig mit der guten Offensive auch offensiver spielen können. Aus 10 Spielern die 3 richtigen aufzustellen und alle bei Laune zu halten wird nicht einfach. Einen eiskalten Vollstrecker hat man momentan gar nicht.

  • 29.07.18

    Kruse - Harnik - Pizarro, das magische Dreieck :D

  • 29.07.18

    Wenn es hier Emojis gäbe (ist keine Aufforderung, bitte nicht einführen), wäre jetzt der Moment an dem ich unzählige von diesen Herzaugen-Emojis hintereinander ballern würde

  • 29.07.18

    Dieser Moment, in dem man realisiert, dass der Trainer selbst der größte Werder Fan ist... :D

  • 29.07.18

    Könnte Werder jetzt bitte noch Klose reaktivieren?

  • 29.07.18

    Für die Trikotverkäufe auf jeden Fall ein nicer Zug von Werder! Letzte Saison vom King,da sollten alle Fans nochmal zuschlagen. :)

  • 29.07.18

    Nachvollziehen kann ich den Transfer nicht ganz. Letztes Jahr hieß es noch, man will den Talenten Raum zur Entwicklung geben und keinen Kaderplatz mit Pizarro blockieren. Und jetzt haben sich diese Vorzeichen doch null geändert, man hat ja kein einziges Sturmtalent abgegeben. Im Sturm hat man sich mit Osako und Harnik gut verstärkt, man konnte sogar Kruse halten.

    "Wir sind der Meinung, dass wir den Spagat schaffen, Claudios Fähigkeiten und Persönlichkeit zu nutzen, ohne dass wir unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung blockieren. Claudio weiß, dass er auch hier ist, um unsere jungen Spieler zu pushen und mitzuhelfen, sie auf das nächste Level zu heben."

    Und das war letzten Sommer anders? Letzten Sommer: "Sorry Claudio, du blockierst Kaderplätze für die Entwicklung der jungen Spieler." Diesen Sommer: "Hey Claudio, wir wollen, dass du die Entwicklung der jungen Spieler begleitest."

    Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?

    So sehr ich Pizarro mag, ich glaube nicht, dass er Werder sportlich weiterhelfen kann. Gleichzeitig wünsche ich ihm, dass er mich Lügen straft.

    • 29.07.18

      Naja, Belfodil ist weg und Johannsson fällt Monate aus. Für die Breite macht das schon Sinn - das er als Persönlichkeit ein wichtiger Mann sein kann, ist ja klar.

    • 29.07.18

      Man hat mit Harnik, Osako, Kruse, Eggestein und notfalls sogar Bartels fünf Leute, die alle im Sturmzentrum spielen können. Dazu kommt der verletzte Johannsson (der den Verein evtl. noch verlässt) sowie Sargent als Talent. Da braucht man als Verein ohne internationale Spiele noch Stürmer Nummer 7 (falls Johannsson geht) oder 8 für die Breite?

      Wenn man ihn gleich als "Stürmer-Trainer" verpflichtet hätte, ergäbe es für mich mehr Sinn.

    • 29.07.18

      @Kroete: Ist doch top, wenn man Bartels und Eggestein so auf ihren angestammten Positionen einsetzen kann und nicht im Sturm verbraten muss. Dadurch, dass der Vertrag leistungsbezogen ist, wird Pizzaro vermutlich auch kein Loch in die Kasse reißen.

    • 29.07.18

      So weit ich weiß, ist Eggesteins angestammte Position die des MS.

    • 29.07.18

      hab heute seit dieser nachricht, die ganze zeit ueber ein zufriedenes grinsen im gesicht...

      @kroete: stell dir mal vor du bist im stadion und siehst den svw spielen; es sind noch vielleicht gut 15 minuten bis spielende und bremen fehlt das entscheidende tor zum sieg; es wird der pizzaexpress eingewechselt und im ganzen stadion hoerst du die fans "pizarro" rufen (klasse schlachtruf). das wird einen ruck in der ganzen mannschaft geben und vielleicht das letzte bisschen energie freisetzen, das es braucht...
      ...zugegeben etwas romantisch, aber ich glaube daran und kreuzbandjaeger hat dir die vorteile der verpflichtung gut aufgezeigt.

    • 29.07.18

      @ Kroete
      bin voll bei dir. Da man schon letzte Saison erst spät 2 Stürmer aufbot, ergibt das wenig Sinn. Man stellt ohnehin nicht die Offensivwaffen auf. Und man kann schon mit Sicherheit sagen, welche 3 das Mittelfeldzentrum bekleiden und was ist mit dem Rest? Dreieroffensive mit der Auswahl von 10 Spielern, nämlich Kruse, Bartels, Kainz, Rashica, Sargent, J. Eggestein, Osako, Harnik, Johannsson und Pizarro sind mir eindeutig zu viel.

      @kreuzbandjaeger
      - es interessiert nicht, was er in Köln verdiente, sondern das seine Bezüge die sind, die ihn vorher schockten, vor einem Jahr bekanntermaßen. Warum war ihm die Kohle viel zu wenig und jetzt ist er dabei? Also weniger als eine Mio. wird es bestimmt nicht sein, nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er wohl kaum 90 Minuten spielt.
      - Als Talenteförderer im eigentlichen Sinne kann ich mir Pizza nicht vorstellen. Pizza maulte schon immer. Und er rief die CL schon mal beim SVW aus und promt war man im Tabellenkeller, am Ende schaffte man statt Pizzas europäischer Träume eben nur den Klassenerhalt. Wer so realitätsfern ist und eine große Klappe hat, der kann dann doch nicht J. Eggestein und Sargent dazu bewegen bei Werder zu bleiben. Die wissen doch auch wie er es machte. Er ging dahin wo die Kohle stimmte. Die Jungs werden bei anderen Bundesligisten ihren Weg gehen, weil Werder nicht auf die Jugend setzt. Schön wenn man dafür noch Mio. für einen Förderer bezahlt.
      - Seine letzte Saison bei Werder war selbst für mich enttäuschend, obwohl ich nicht viel erwartete. Das war so, als wenn er in die Jahre gekommen ist.
      - Ballbesitz hat Werder immer, wenn es in die spannende Schlussviertelstunde geht, aber Werder versprüht doch traditionell wenig Spielwitz mit Ball und eigenen Ideen. Kontern ist die Stärke. mit den Mittelstürmern die man hat, ist man weder mit hohen Bälle eine Macht, noch sind sie zum kontern geeignet. Werder ist bekannt dafür nur das nötigste zu machen. Über Jahre hinweg hat man nicht offensiv aufgestellt. Was spricht dafür, dass man jetzt mit 3 oder 4 potentiellen Angreifern beginnt und dann noch 2-3 nachlegt um unbedingt die Spiele zu gewinnen? Die Tests geben schon erste Rückschlüsse wie planlos und unweit man bei Werder in Sachen Spielidee ist. Kann man nur vage sagen, aber ich erwarte nach den jüngsten Ergebnissen und dem Überangebot weniger, als zuvor gedacht, weil die viele gute Kicker auf der Strecke bleiben.

      @gruen-weiss
      Wie kann man so verliebt in einen Spieler sein? Jugend ist wohl nicht mehr eure Tugend? Und wie oft hast du dir das zuletzt erträumt/erhofft? 852 Minuten spielte er in der vorletzten Saison bei Werder. 1 Tor und 2 Vorlagen sind da wirklich alles andere was man sich vorstellte. Er hat einfach den anderen die Plätze weggenommen, mit sehr dürftigen Ertrag. Letzte Saison 16 Spiele und 1 Tor und einen Assist bei Köln in 572 Minuten waren auch nicht der Bringer.

      Man muss doch einsehen, dass wir bald 2019 haben und nicht mehr die Saison 2015/2016 wo er für Werder unverzichtbar war. Die Qualität ist anderweitig vorhanden, Pizza ist zu alt, zu unbeweglich, zu hoffen, dass er einmal in einer kompletten Saison richtig steht und ihn dafür 15 Mal lange genug einzusetzen ist doch nur Zeitverschwendung, wenn du junge Talente hast, die wohlmöglich mehrere Tore bei gleicher Einsatzzeit erzielen.


      Die Vorteile sind mehr Wünsche, als Gewissheit und bringen eben auch viele Nachteile mit sich. Die jungen Spieler bleiben nicht. Sie mussten schon lange genug schmoren. Das Gehalt ist neben den unnötigen Einsätzen von Pizza, der wahrscheinlich mageren Torausbeute und Spielzeitreduzierung anderer ein klares Indiz, dass bei Werder sich nichts entwickelt/bessert.

      Er kann auch gut und gerne 5 Tore erzielen, ich denke aber nicht, dass die Einsatzzeit dann wirklich unter 800 Minuten sein wird. Am ehesten sehe ich bei ihm ohnehin nur Elfertore die zu seinem Konto dazukommen. Ich sehe insgesamt, egal wie gut ich ihn fand, jetzt ist er zu alt, in die Jahre gekommen und hat nicht mehr den Nutzen wie früher, sodass ich ihm keine Minute mehr Einsatzzeit als Eggestein, Johannnsson und Co. geben würde.

      Schon lustig, wenn er vor einem Jahr zu alt und nun wieder eine Bereicherung für Werder ist. Das er jetzt für wenig Geld anheuert kann ich mir auch nicht vorstellen. Also wo sind die wirklichen Nutzen? Torgarantie sehe ich auch nicht. Ein einmaliges Erfolgserlebnis nur damit er weiter auf Rekordjagd geht und dann noch mehr Einsätze fordert, sehe ich auch nicht als förderlich.

      Ich gönne ihm, dass er gleich im ersten Spiel trifft und es gut läuft. Am Besten mit gnadenloser Effizienz. Aber Werder ist noch weit davon entfernt Gegner an die Wand zu spielen. Ob er viele Chancen bekommt ist ungewiss. Es hängt sicherlich auch vieles von seiner Fitness ab. Da sehe ich eher schwarz. Siehe Spiel gegen Werder, wo er sich verletzte, wie eigentlich schon erwartet. Mio. für das Reservistensein an Pizza zu bezahlen halte ich alles andere als einen gelungenen Coup für Werder.

    • 30.07.18

      ...tolle kopfwaesche, ...
      ...spitzenfussball, danke fuer die gute darstellung der nachteile dieser verpflichtung.
      trotzdem bekomme ich das grinsen immer noch nicht aus dem gesicht und vertraue einfach darauf das die verantwortlichen wissen, wann der alte hase auf den platz kommen muss und wann die Jugend gefragt ist. am ende der saison wissen wir mehr...

    • 30.07.18

      Er KANN nicht nur als Persönlichkeit ein wichtiger Faktor sein, sondern er WIRD. Er muss seinen Charakter und seine Erfahrungen niemanden mehr beweisen. Es schließt sich jetzt ein Kreis. Wäre Herr Nouri letzte Saison nicht gewesen, hätte Pizarro niemals gehen müssen.

    • 30.07.18

      Was hatte denn Nouri verbrochen, dass Pizarro gehen musste??? Die Kostenersparnis, bezüglich Gehalt war der Grund weshalb Baumann ihm keinen Vertrag mehr geben wollte. Alle anderen Tatsachen wären mir neu.

  • 29.07.18

    [Kommentar gelöscht]

  • 29.07.18

    "Bis zuletzt hatte sich der Peruaner wie weitere vereinslose Profis auf Mallorca fit gehalten"

    Und wer von euch "vereinslosen Profis" hat sich auch auf Malle "fit gehalten"?

  • 29.07.18

    Ich hielt das eben für einen Scherz, aber es freut mich wahnsinnig, wenn er nicht rumzickt, sollte er nicht mehr spielen. Ein Einsatz sollte aber schon noch drin sein!

    • 29.07.18

      ,,Ich freue mich auf die Aufgabe, meine Erfahrung weiterzugeben, aber ich will nicht verschweigen, dass ich auch zurückkomme, um Tore zu schießen.''