SV Werder Bremen | Abseits

Absolviert Trai­neep­rog­ramm bei Werder

02.03.2018 - 10:50 Uhr Gemeldet von: N. Frye

Clemens Fritz hat wieder einen Fuß in der Tür zur Bundesliga. Rund acht Monate nach seinem Ende als aktiver Profi hat er bei seinem langjährigen Arbeitgeber Werder Bremen (2006 bis 2017) ein Traineeprogramm im Bereich des Managements gestartet, das mindestens zwei Jahre dauern wird.


"Ich starte bei Frank Baumann im sportlichen Bereich, also im Scouting und im Leistungszentrum. Da werde ich viele Termine rund um die Umstrukturierung des sportlichen Bereichs wahrnehmen", erläutert der 37-jährige Ehrenspielführer der Grün-Weißen, der unter anderem auch die Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kommunikation durchlaufen wird.

Fritz hofft darauf, dass er einen Mehrwert für den Klub darstellen kann, will keineswegs nur die Zeit absitzen: "Ich werde versuchen meine Stärken einzubringen. Und wenn beispielsweise meine Erfahrungen aus Sicht eines Ex-Profis oder mein Netzwerk gefragt ist, werde ich das natürlich mit einbringen."

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE