Clemens Fritz | 1. Bundesliga

Riss des Syndes­mose­bands

08.03.2017 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Dem SV Werder Bremen steht in den kommenden Monaten und damit wohl für den Rest der laufenden Bundesligasaison Clemens Fritz nicht zur Verfügung. Beim 2:0-Erfolg über Darmstadt erlitt der Mannschaftskapitän der Grün-Weißen eines Riss des Syndesmosebands im rechten Sprunggelenk. Der 36-Jährige ließ sich am Mittwochmittag in Tübingen operieren.


"Clemens war bis gestern Abend in München, um sich behandeln zu lassen und sich über verschiedene Behandlungsmethoden zu informieren. Auf Anraten der Ärzte und in enger Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung hat er sich dann zu einem operativen Eingriff entschieden. Wir gehen davon aus, dass er uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht", erklärt Werder-Geschäftsführer Frank Baumann nach Vereinsangaben.

Wie es für Fritz sportlich in der Hansestadt weitergeht, ist noch offen. "Wir haben immer betont, dass Clemens auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Säule in diesem Team sein kann", so Baumann, "bei entsprechender Gelegenheit werden wir uns zusammensetzen und darüber sprechen." Bereits im letzten Jahr hatte der Mittelfeldspieler sein ursprünglich für Sommer 2016 geplantes Karriereende verschoben.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!