Clemens Schoppenhauer | 2. Bundesliga

St. Pauli verpflichtet Schop­pen­hauer

29.05.2017 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach dem bereits sicheren Abgang von Sören Gonther zu Dynamo Dresden hat der FC St. Pauli heute mit Clemens Schoppenhauer einen neuen Innenverteidiger vorgestellt. Der 25-Jährige, der bei Zweitligaabsteiger Würzburg noch bis zum Saisonende unter Vertrag stand, unterschrieb in Hamburg ein bis zum 30. Juni 2019 datiertes Arbeitspapier.


"Wir freuen uns mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt. In den Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass Clemens nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen wird", erklärte Sportchef Andreas Rettig auf der Vereinswebsite.

Schoppenhauer, der in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet wurde, war seit 2014 für die Kickers aus Würzburg aktiv. In der vergangenen Saison absolvierte er 31 Partien für die Franken. Dabei konnte er ein Tor erzielen.

Quelle: fcstpauli.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE