Clinton Mata | 1. Bundesliga

Clinton Mata vor Wechsel zu Hertha BSC?

08.06.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Belgien-Fraktion bei Hertha BSC (Dedryck Boyata, Dodi Lukebakio) könnte demnächst Zuwachs erhalten. Laut Informationen von "RTBF" ist Clinton Mata im Anflug auf Deutschland, um sich – wahrscheinlich – dem Hauptstadtklub anzuschließen.


Berlin sei allerdings nicht der einzige deutsche Klub, der den 27-Jährigen im Visier habe. Mit konkreten Namen wartet der belgische Rundfunksender nicht auf.

Mata in Brügge je nach Bedarf Rechts- oder Innenverteidiger

Mata, achtfacher angolanischer Nationalspieler, kommt gebürtig aus Belgien (Verviers), wo er sich auch zu einem Profifußballer entwickelte. Über die Stationen KAS Eupen, RSC Charleroi und KRC Genk landete er im Sommer 2018 schließlich beim FC Brügge, für den er seither 67 Pflichtspiele (2 Tore – 5 Assists) verbuchen konnte.

Er besetzt wahlweise den Posten des Rechtsverteidigers oder den eines Innenverteidigers – dann vornehmlich im Rahmen einer Dreierkette. Sein Vertrag in Brügge läuft bis 2022.

Quelle: rtbf.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!