Clinton Mola | 1. Bundesliga

Matarazzo glaube nicht an ein schnelles Comeback

16.01.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bis Clinton Mola wieder eine Option für den VfB Stuttgart darstellen kann, wird es laut Cheftrainer Pellegrino Matarazzo "noch ein bisschen" dauern. Der 19-Jährige arbeitet sich momentan nach einer Hüftverletzung wieder heran.


"Gestern hat er zum ersten Mal die Erwärmung mitgemacht bei uns im Training", hatte Matarazzo auf der Pressekonferenz am Freitag zunächst positive Neuigkeiten parat. "Wir haben letzte Woche gute Fortschritte gemacht. Ich freue mich, wenn es weiter schnell vorangeht. Aber das ist noch nicht sicher", so der Coach.

Wann Mola wieder voll einsteigen kann, sei immer eine Sache "seiner Symptome, des Schmerzempfindens und der Stabilität". An ein schnelles Comeback glaube der Trainer der Schwaben allerdings nicht: "Das dauert noch."

Mola klagt seit etwa vier Wochen über erneute Hüftbeschwerden. In der laufenden Saison hat er noch kein einziges Mal im Kader der Stuttgarter gestanden. Lange fiel der Mittefeldspieler nach einer Ermüdungsreaktion im Hüftbereich aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!