Clinton Mola | 1. Bundesliga

Mola kann sein Pensum wohl in Kürze ganz hochfahren

09.11.2020 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfB Stuttgart warten die Verantwortlichen nach wie vor darauf, dass Clinton Mola wieder vollständig beim Teamtraining der Schwaben mitwirken kann. Zuletzt trainierte der junge Engländer, der sich wegen einer Ermüdungsreaktion in der Hüfte seit fast drei Monaten zurücknehmen muss, bereits teilweise bei den anberaumten Einheiten mit.


Immer in Abwechslung mit seinem weiteren Reha-Programm. Sein Pensum kann nun aber bestenfalls in Kürze ganz hochgefahren werden, wie VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo schon am vergangenen Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem zurückliegenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Endstand: 2:2) ankündigte.

Als Update zum aktuellen Stand des defensiven Mittelfeldakteurs gab der Coach zu Protokoll: "Clinton trainiert immer noch dreimal die Woche bei uns im Teamtraining. Und vielleicht kann er nächste Woche, während der Länderspielpause, voll ins Mannschaftstraining einsteigen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.11.20

    Glaube nicht, dass er in absehbarer Zeit realistische Einsatzchancen im DMF hat. Der VfB ist da mit Endo und Mangala einfach zu stark aufgestellt. Zudem hat man als Talent für diese Positionen Ahamada von Juventus hinzugeholt.

    Mola hat in der RR 19/20 eigentlich nur auf LV in einer 4er-Kette gespielt. Dieses System spielt der VfB jetzt nicht mehr durchgängig, so dass Kempf (bisher überzeugend) den LIV in einer 3er-Kette spielt. Davor könnte Sosa nun endlich der Durchbruch gelingen. Offensiv ist von Sosa jedenfalls mehr zu erwarten als von Mola, der bisher nicht durch gefährliche Flanken aufgefallen ist.

    Mola wird wahrscheinlich nur eingesetzt, wenn man im Spiel von 3er- auf 4er-Kette umstellt und eine defensivere Ausrichtung beabsichtigt.

    Perspektivisch sehe ich daher Mola erst im Frühjahr als Option. Bei dem großen Kader wird es sogar schwer in den Spieltagskader zu kommen. Daher könnte er auch ein Kandidat für eine Leihe sein, nachdem der Spieltbetrieb der 2. Mannschaft momentan ruht

  • 09.11.20

    Mola wurde letzte Saison in der Winterpause aus der Jugend von Chelsea geholt. Wurde dann direkt gegen Leverkusen im Pokal eingesetzt. Danach hat er regelmäßig von Anfang an gespielt und seine Sache mehr als gut gemacht. Von all den Talenten unter 21 ist er der weiteste. Wenn Matarazzo Coulibaly spielen lässt, wird Mola seine Spiele sicherlich machen. Er ist eigentlich auch Zentraler Mittelfeldspieler aber wurde hauptsächlich in der Verteidigung eingesetzt. Ist meiner Meinung nach in der Rangfolge zwischen Stenzel und Karazor. Also definitives Startelfpotenzial.

    • 10.11.20

      Zudem ist er super flexibel. Könnte im aktuellen VfB System sowohl im defensiven MF, als defensiv orientierter Wingback oder auch als linker IV der Dreierkette spielen

  • 09.11.20

    wurde der als Stammspieler gekauft?