Coke | 1. Bundesliga

Coke ein Thema bei UD Levante?

12.10.2017 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit drei, vier Jahren wird Iván López, Rechtsverteidiger in Diensten von UD Levante, regelrecht vom Verletzungspech verfolgt. Er hat sich jüngst zum dritten Mal innerhalb von zwölf Monaten verletzt, wobei es ihn diesmal am schwersten erwischt hat: Kreuzbandriss im linken Knie.


Für den 24-Jährigen wird es bald in den Operationssaal gehen und die Ausfallzeit sicher über ein halbes Jahr betragen. Erst im Anschluss an die Operation, wenn das weitere Vorgehen beziehungsweise der Reha-Plan steht, will die Klubführung nach einem Bericht des Radiosenders "Cadena SER" darüber befinden, wie mit dem Ausfall umgegangen werden soll.

Eine Möglichkeit ist dabei natürlich eine Nachverpflichtung in der Wintertransferperiode. Sollte die Entscheidung am Ende tatsächlich dahingehend ausfallen, sei dem Sender zufolge Schalkes Coke einer der Spieler, die das Management in Valencia bevorzugt. Bereits im Sommer habe Interesse bestanden, ein Transfer soll aber abgeblockt worden sein.

Unter S04-Trainer Domenico Tedesco hat Coke in Gelsenkirchen noch nicht Fuß fassen können. Der Spanier, bei den Königsblauen bis 2019 unter Vertrag, verbucht in dieser Saison noch keinen Pflichtspieleinsatz.

Schon im letzten Jahr – während der Amtszeit von Coach Markus Weinzierl – ging er wegen einer Kreuzbandverletzung nahezu leer aus, kam erst im letzten Saisonviertel auf sieben Startelfeinsätze (und eine Einwechslung).

Quelle: cadenaser.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.17

    Ich hole also als Ersatz für einen verletzungsanfälligen Spieler, der wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, einen verletzungsanfälligen Spieler, der die ganze Saison bisher wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt hat?
    Ok, seltsam..

    • 12.10.17

      (1) Coke ist NICHT verletzungsanfällig, der Kreuzbandanriss letztes Jahr war die erste (schwerere) Verletzung seiner Karriere. (2) Coke hat vordergründig "die ganze Saison bisher [..] gefehlt", weil er es leistungstechnisch/taktisch nicht in den Kader schafft. (3) Wieviele RV,welche die spanische Liga kennen und potentiell Levante helfen könnten sind denn deines Erachtens im Winter erhältlich?

  • 12.10.17

    Leider ein Todesco Opfer. Hätte eine Chance verdient