Coke | 1. Bundesliga

Im Notfall in der Startelf

30.03.2017 - 18:25 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: Kristian Dordevic

Trainer Markus Weinzierl drohen vor dem prestigeträchtigen Revierderby gegen Borussia Dortmund die Optionen für die linke Seite auszugehen. Für Chelsea-Leihgabe Abdul Rahman Baba ist die Saison ohnehin gelaufen, Dennis Aogo ist nach seinem Bandanriss im Sprunggelenk voraussichtlich auch noch nicht so weit. Zu allem Überfluss droht Sead Kolasinac (muskuläre Probleme) auszufallen.


Noch will der Coach den Teufel nicht an die Wand malen und hofft erst einmal darauf, dass der Bosnier fit wird. Sollte er tatsächlich ausfallen, nennt Weinzierl Daniel Caligiuri als eine der Möglichkeiten zur Kompensation, "dann natürlich einen Tick offensiver", auch Thilo Kehrer "könnte das machen". Mit der Versetzung des Youngsters würde wiederum die Position auf der rechten Seite vakant werden.

Eine Gelegenheit, um Coke zu seinem Pflichtspieldebüt für Schalke kommen zu lassen? Er "könnte im Notfall auch von Anfang an spielen", konstatierte der vormalige Augsburg-Trainer, ließ aber zugleich durchblicken, dass er mit dem Spanier nach dessen langwieriger Kreuzbandverletzung eher als Alternative für den Kader plant. Der Rechtsverteidiger befinde sich seit etwa vier Wochen im Training und sei "natürlich nicht der Alte", wenngleich sich seine Qualität sofort zeige. "Aber in erster Linie hat er noch Trainingsrückstand", so Weinzierl.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!