Coke | 1. Bundesliga

Leihe zu UD Levante perfekt

16.12.2017 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits am gestrigen Freitag befand sich Coke in seinem Heimatland, um beim dort ansässigen spanischen Erstligisten UD Levante die medizinische Untersuchung für eine bevorstehende Verpflichtung zu absolvieren.


Wie der FC Schalke 04 nun am heutigen Samstagvormittag bekannt gab, sind sich alle Parteien über einen Transfer einig geworden und der Rechtsverteidiger wird ab dem 1. Januar für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Valencia zu UD Levante wechseln. Bei den Knappen läuft der Anschlussvertrag des Routiniers noch bis 2019.

Unter der Leitung von Cheftrainer Domenico Tedesco hatte Coke zuletzt einen schweren Stand und konnte sich gegen Teamkollege Daniel Caligiuri im Konkurrenzkampf um den Platz auf der rechten Außenbahn nicht durchsetzen.

Der Wechsel nach Spanien soll dem Defensivakteur, der in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend nur zwei Einsätze im Trikot der Schalker zu verzeichnen hatte, zu mehr Spielzeit verhelfen.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE