Coke | 1. Bundesliga

Levante vor Verpflichtung von Coke?

06.12.2017 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zunehmend zeichnet sich ab, dass die Kooperation zwischen Schalke 04 und Coke Andújar bald ein Ende finden wird. Der Spanier spielt in dieser Bundesligasaison so gut wie keine Rolle, wurde nur einmal (in der 89. Minute) eingewechselt.


Sportvorstand Christian Heidel räumte unlängst ein, es verstehen zu können, sollte der Spieler mit dem Wunsch nach einer Luftveränderung auf den Verein zukommen. Als Abnehmer kristallisiert sich unterdessen UD Levante heraus.

Schon im Sommer soll der Klub aus Valencia am 30-Jährigen interessiert gewesen sein, vor knapp zwei Monaten wurde Coke sodann erneut dort gehandelt – als möglicher Ersatz für den langzeitverletzten Rechtsverteidiger Iván López (Kreuzbandriss im linken Knie).

Nun vermeldet der Radiosender "Onda Cero", Levante habe die Verpflichtung des auf Schalke bis 2019 unter Vertrag stehenden Akteurs praktisch unter Dach und Fach gebracht. Sofern auf der Zielgeraden nicht überraschend etwas dazwischenkommen sollte, werde sich Coke im Januar dem zurzeit Tabellenvierzehnten der Primera División anschließen.

Quelle: ondacero.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.12.17

    Der nächste wird Schöpf sein, wenn Tedesco so weiter macht (auch wenn ihm sein Erfolg derzeit recht gibt).

  • 06.12.17

    Schade eigentlich. Er ist ein toller Spieler und würde durch seine "Malocherqualitäten" schön passen nach Schalke

    • 06.12.17

      leider bekommt er aber keine Chance.

    • 06.12.17

      Er hat ja ab und zu spielen dürfen und nicht wirklich überzeugt... Caligiuri ist aktuell sogar für Schöpf zu stark, wie soll sich Coke da durchsetzen? Als RV in einer Viererkette würde er sicher wertvoll sein. Als RM im 3-4-3 ist er wohl körperlich nicht stark genug (Spritzigkeit wurde von Tedesco bemänglet). Schade eigentlich, denke er ist eine super Persönlichkeit und passt zum Verein.