17.05.2018 - 19:16 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Beim SC Freiburg ergeben sich zur nächsten Spielzeit Veränderungen im Torhüterressort. Betroffen sind die Positionen hinter der Nummer eins, Alexander Schwolow.


Vor drei Tagen gaben die Breisgauer die Verpflichtung von Duisburgs Mark Flekken bekannt. Nach Angaben des "kicker" und "Badischen Zeitung" tritt er an die Stelle des bisherigen ersten Ersatzkeepers Rafal Gikiewicz.

Der Letztgenannte wurde vor einiger Zeit als Transferkandidat beim 1. FC Union Berlin gehandelt, in Freiburg aber noch nicht offiziell verabschiedet. Im Gegensatz zu Patric Klandt. Dessen Position wiederum wird künftig Constantin Frommann übernehmen.

Der 19-jährige Torhüter konnte in dieser Saison im Regionalligateam überzeugen, für das er 24-mal zwischen den Pfosten stand. Im Herbst 2017 kam er außerdem zu seinen ersten beiden Einsätzen für die deutsche U20-Nationalmannschaft.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE