Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Bayern und Lyon kurz vor Einigung?

09.06.2017 - 18:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Neben Willy Sagnol, der das Trainerteam um Carlo Ancelotti komplettieren wird, kann der FC Bayern München womöglich noch einen weiteren französischen Neuzugang in diesem Sommer willkommen heißen. Die Verhandlungen mit Olympique Lyon über einen Transfer von Corentin Tolisso sollen sich im fortgeschritten Stadium befinden, laut dem TV-Sender "beIN Sports" steht eine Übereinkunft kurz bevor.


Wie zudem die Sporttageszeitung "L'Équipe" meldet, sei bereits eine Einigung zwischen dem deutschen Ligaprimus und der Spielerseite über die Eckdaten eines langfristigen Vertrags erzielt worden. Als Ablöse werden von beiden Medien 40 Millionen Euro gehandelt.

Tolisso, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, würde bei dieser Summe diesem Falle eines Vollzugs den Verkaufsrekord Lyons brechen. Der aktuelle Bestwert datiert aus dem Jahre 2005, als die Franzosen Michael Essien für 38 Millionen Euro zum FC Chelsea transferierte.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.17

    Sanches wird höchstwahrscheinlich verliehen, den würde ich mir in einem Jahr nach einer vollen Saison bei einem guten Club nochmal genau ansehen. Bei der EM in Frankreich, sowie in Lissabon konnte er doch wirklich überzeugen. Alaba hat das Jahr in Hoffenheim auch sehr gut getan. Mir wäre Goretzka auch lieber als Tolisso. Zu den Morata Gerüchten. Fände den Transfer, falls Sanchez tatsächlich nicht realisierbar ist, einfach eine spitzen Verstärkung. Könnte mir ein 4-4-2 mit Lewi und Morata auch gut vorstellen. Um wirklich um die CL kämpfen zu können benötigt man 2 Weltklasse Stürmer, falls einer formschwach oder versetzt ist, so wie Lewi gegen Real es war. Juve hat auch Dybala und Higuain. Das macht meiner Meinung schon Sinn. Mal abwarten, was alles noch passieren wird.

  • 09.06.17

    sehe seine spielanlage ähnlich wie quizzi (guter beitrag btw!).. denke auch eher an einen leon-type-player und nicht an xabi. und 40 mio.?! hmm. und sanches dann wirklich nach einer saison abgeben (oder zumindest weiter zurückstufen), der zwar noch nichts gebracht hat, aber ein absolutes juwel ist?! würde ich auch erst mal nicht so ganz verstehen.

  • 09.06.17

    Nach meinen Informationen steht Morata kurz vor einem Wechsel zu Bayern. Hat grade noch Urlaub, dann wird geheiratet und dann zu Bayern. Anfragen von Dortmund hat er auch bekommen.

    • 10.06.17

      Und woher hast diese informationen?

    • 10.06.17

      Kann ich mir nicht vorstellen, was will denn Morata in München? Sich hinter Lewa auf die Bank setzen? Dann doch lieber bei Real weiterhin auf der Bank, da gewinnste nebenbei auch mal einen CL-Titel.

    • 10.06.17

      Das glaube ich eher nicht. Laut dem Telegraph ist sich Morata mit ManUnited einig über einen Wechsel. Da dort Ibrahimovic ja nächste Saison weg ist, würde ein Wechsel Sinn machen.

    • 10.06.17

      Mein Mitbewohner (cousin von morata) hatte gestern geburtstag und hat von ihm ein trikot geschickt bekommen. Haben darauf telefoniert und da meinte er das. Hat anfragen von manu, dortmund und bayern. Sein berater und onkel raten ihm nach manu zu wechseln, er priorisiert aber einen wechsel nach münchen. Nach der hochzeit soll es eine entscheidung geben

    • 12.06.17

      Du arbeitest nicht zufällig für die SportBild ? ;)

  • 09.06.17

    und er hat schon 120 Spiele in der Ligue 1 gemacht, was für einen 22jährigen ein guter Wert ist.

  • 09.06.17

    Mein Gott, Kimmich, Rudy, Martinez und Sanches können diese Position doch auch besetzen

  • 09.06.17

    Habe einige Spiele von Lyon und Tolisso gesehen. Er ist unglaublich zweikampfstark, variabel einsetzbar und außerdem auch torgefährlich. Wenn Ancelotti ihm ein wenig Eingewöhnungszeit gibt wird er definitiv einschlagen!!

  • 09.06.17

    40 Mio.? Ist er das Wert? Bzw. Ist er adäquater Ersatz für Alonso (sofort/zukünftig)?

  • 10.06.17

    Wäre eine absolute Verstärkung. Sehr variabel, zweikampfstark, ballsicher und torgefährlich. Ein kompletter Mittelfeldfeldspieler. Zudem aus der französischen Nachwuchsabteilung, aus welcher seit Jahren extrem starke Spieler kommen (siehe Dembele, Coman, Mbappe, etc.). 40 Mio als Ablöse wären bei seinem Alter und Spielanlagen absolut keine Unsumme.