Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Erlitt eine schwere Schien­beinprel­lung

11.03.2018 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nachdem Corentin Tolisso beim gestrigen 6:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, musste der Mittelfeldakteur nur 20 Minuten später angeschlagen wieder ausgewechselt werden. Ein Zusammenprall mit Gegenspieler Vasilije Janjicic setzte den 23-Jährigen außer Gefecht.


Der FC Bayern München gab am Sonntagmorgen nun im Anschluss an eine eingehende Untersuchung eine genaue Diagnose bekannt: Tolisso erlitt eine schwere Prellung der Weichteile des rechten Schienbeins knapp oberhalb des Sprunggelenks.

In den kommenden Tagen folgt eine intensive Behandlung. Wie lange der französische Nationalspieler aufgrund der Blessur nicht zur Verfügung steht, wurde hingegen nicht erwähnt.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.03.18

    Kann von Glück reden. Wenn der Jancicic normalerweise hier in Hamburg wogegencrashed geht meist mehr kaputt ;)

  • 11.03.18

    Uff nochmal Glück gehabt.?

    • 11.03.18

      Ja bin ich auch der Meinung.
      Bis jetzt ist nicht die Rede von einer begleitenden Bänder oder Kapselverletzung, und schon gar nicht von einer Fraktur.
      Sprich wenn es nach abschließender Diagnose bei einer Prellung bleibt ist er schnell wieder fit, und was noch wichtiger ist, er wird durch diese Verletzung in Zukunft keine "Achillesferse" beibehalten.

  • 11.03.18

    Naja aber nochmal Glück im Unglück finde ich. Mmn eine relativ gute Nachricht. Hatte mit schlimmerem gerechnet

  • 11.03.18

    Wie lange dauert das in der Regel?

    • 11.03.18

      Huntelaar hat damit mal ca. ne Woche gefehlt, aber keine Ahnung, inwieweit das vergleichbar ist. Direkt beim Sprunggelenk klingt nicht schön. Vor der Länderspielpause wird er bestimmt nicht mehr spielen.