Corentin Tolisso | FC Bayern München

Ancelotti bekundet Interesse: Zieht es Tolisso zu Real Madrid?

15.12.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Corentin Tolisso könnte den FC Bayern München demnächst verlassen. Der Mittelfeldakteur ist nur noch bis zum Sommer gebunden und hat bereits zahlreiche Interessenten aus England und Italien auf den Plan gerufen. Laut Diario Gol klopft nun auch Real Madrid an.


Der spanische Spitzenklub soll den französischen Nationalspieler im Blick haben, um Spielern wie Casemiro als Konkurrent zu optimalen Leistungen anzustacheln. Insbesondere Coach Carlo Ancelotti, der zu seiner Zeit als Bayern-Trainer schon mit Tolisso zusammengearbeitet hat, sei scharf auf den 27-Jährigen.

Für Real könnte es ein recht risikoloses Geschäft werden. Im Sommer wäre Tolisso mit Ablauf seines Vertrags ablösefrei zu haben. Zuletzt wurden auch die AS Rom, Inter Mailand und Tottenham Hotspur, das aber wohl aus dem Rennen raus ist, mit dem Rechtsfuß in Verbindung gebracht.

Bayern wohl bereit, Tolisso im Winter ziehen zu lassen

Der FC Bayern zahlte im Sommer 2017 stolze 41,5 Millionen Euro Ablöse an Olympique Lyon. Um selbst zumindest noch einigermaßen glimpflich davonzukommen, könnte auch ein Wechsel in diesem Winter stattfinden.

Der deutsche Rekordmeister wäre laut Angaben von Bild-Chefreporter Tobi Altschäffl bereit, Tolisso abzugeben, „wenn der Preis einigermaßen stimmt“.

Quelle: diariogol.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,50 Note
3,50 Note
4,20 Note
3,58 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
2
13
16
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!