Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso fällt für den Rückrun­de­nauftakt aus

22.01.2021 - 14:29 Uhr Gemeldet von: Jisll | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn der FC Bayern am Sonntag um 15:30 Uhr zum Rückrundenauftakt auf den FC Schalke trifft, wird aufseiten der Münchener Corentin Tolisso nicht mit von der Partie sein. Der französische Mittelfeldakteur hat mit muskulären Beschwerden zu kämpfen, die aus dem zurückliegenden Spiel gegen den FC Augsburg (1:0-Sieg am vergangenen Mittwoch) resultieren.


"Es ist so, dass Coco Tolisso ausfällt. Er hat im Spiel gegen Augsburg seine Muskulatur gespürt. Das heißt, dass wir da kein Risiko eingehen. Er fällt für dieses Spiel auf Schalke auf jeden Fall aus. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Wir haben morgen noch mal ein Abschlusstraining, dann werden wir entscheiden, wen wir mitnehmen", so das Personalupdate von FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz zum 18. Spieltag.

Tolissos Dienste in München generell nicht mehr gefragt?

Laut der "Sport Bild" macht sich der deutsche Rekordmeister aktuell auch Gedanken, Tolisso vor Ende seines im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag abzugeben.

Das könnte wiederum bedeuten, dass der 26-Jährige München bereits im Sommer verlässt, falls die Rot-Weißen wirklich nicht mehr auf seine Dienste zurückgreifen wollen. Eine Verlängerung soll nicht geplant sein.

Tolisso war aber schon des Öfteren mit einem Abgang in Verbindung gebracht worden. Letztlich wurde daraus nichts. Kommt es nun anders?

Quelle: Pressekonferenz | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!