Corentin Tolisso | FC Bayern München

Nur Laufeinheit: Tolisso verpasst Abschlusstrai­ning vor Stuttgart

13.12.2021 - 16:22 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Jan Klinkenborg

Ob Corentin Tolisso gegen den VfB Stuttgart (Dienstag, 18:30 Uhr) spielen kann, konnte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz einen Tag vor der Begegnung noch nicht hinreichend beantworten. Der Mittelfeldspieler musste gegen den 1. FSV Mainz 05 verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld.


„Tolisso ist angeschlagen, wir entscheiden in diesen Minuten, ob er trainiert oder nicht trainiert“, erklärte Nagelsmann. „Es ist keine strukturelle Verletzung in den Hamstrings (zu deutsch: hinterer Oberschenkelmuskel), aber trotzdem eine übermäßige Spannung gewesen.“

Das sei infolge der höheren Belastungen im Vergleich zu den letzten Monaten nichts Außergewöhnliches. Bereits vor der Partie gegen die Rheinhessen hatte der Coach die Belastungen thematisiert.

Update: Im Fall von Corentin Tolisso deutet sich ein Ausfall an. Er fehlte am Montagnachmittag im Abschlusstraining des FC Bayern München vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (Dienstag, 18:30 Uhr). Stattdessen drehte der angeschlagene Franzose auf dem Nebenplatz rund 20 Minuten lang nur Laufrunden.

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,50 Note
3,50 Note
4,20 Note
3,58 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
2
13
16
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!