Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso macht nach Verletzung Fortschritte

14.06.2020 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eine Sehnenverletzung im Sprunggelenk setzt Corentin Tolisso vom FC Bayern München mittlerweile schon seit zwei­ein­halb Monaten außer Gefecht. Nun macht der Franzose erste Schritte auf dem Weg zum Comeback:


Wie Trainer Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz bekannt gab, konnte Tolisso in den vergangenen Tagen wieder erste Laufeinheiten auf dem AlterG absolvieren. Auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband kann der Spieler unter reduzierter Belastung langsam sein Pensum steigern, ehe er wieder auf den Platz zurückkehrt.

Ein Einsatz im Endspurt der Bundesligasaison oder im DFB-Pokal-Finale (4. Juli) kommt damit noch deutlich zu früh für Tolisso. Das große Ziel dürfte für ihn die K.O.-Runde der Champions League sein, die für den FC Bayern am 8. oder 9. August mit dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea (Hinspiel 3:0) fortgesetzt werden soll.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.20

    "Das große Ziel dürfte für ihn die K.O.-Runde der Champions League sein"

    So schlecht, wie Tolisso die komplette Saison über performt hat, wird er diese Saison kein Spiel mehr von Anfang an bestreiten.
    Bundesliga kommt zu früh und der Rest ist zu wichtig für einen Unsicherheitsfaktor wie ihn.

    Ohnehin würde ich persönlich einen Abgang von ihm begrüßen.

  • 14.06.20

    Das nenne ich mal eine medizinische Abteilung ?

  • 14.06.20

    Alter gee