Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso fehlt weiterhin: „Nichts für die nächsten ein, zwei Wochen“

04.03.2022 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Corentin Tolisso geht es nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel bergauf: Der Franzose konnte in dieser Woche das Lauftraining aufnehmen. Bis es wieder für einen Bundesligaeinsatz reicht, dauert es aber noch etwas. Das geht aus der Pressekonferenz am Freitag mit Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hervor.


„Coco läuft wieder. Das sieht gut aus, die Bewegungen sind gut“, berichtete Nagelsmann von den Fortschritten seines Schützlings. „Aber das ist einfach noch im relativ lockeren Tempo. Also, das ist jetzt noch nichts für die nächsten ein, zwei Wochen.“

In der Begegnung mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) reicht es für Tolisso damit auf jeden Fall noch nicht. Auch die Partie gegen Hoffenheim eine Woche darauf könnte demnach zu früh kommen. Möglicherweise ist der Franzose dann gegen Union Berlin (19. März) wieder ein ernsthaftes Thema.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!