Corentin Tolisso | FC Bayern München

Rückkehr nach sechs Wochen: Tolisso trainiert mit dem Team

11.10.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München verzeichnet einen Rückkehrer im Training: Corentin Tolisso hat zum Wochenauftakt mit seinen Teamkollegen trainiert. Das war in den zurückliegenden sechs Wochen nicht der Fall.


Tolisso hatte sich während der ersten Länderspielpause muskuläre Probleme an der linken Wade eingehandelt. Da er angesichts seiner EM-Teilnahme sowie einer Corona-Infektion ohnehin mit Rückstand in die Saison gestartet war, sollte er vor dem Wiedereinstieg gründlich „auftrainiert“ werden, wie FCB-Coach Julian Nagelsmann es gerne umschreibt.

Nun also die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Nach Angaben der Bild machte der Franzose am Montag neben Stabilisationsübungen und einem Pass-Parcours auch das Abschlussspiel mit. Er habe halbwegs fit gewirkt, so die Einschätzung. Probleme waren für das Blatt offensichtlich keine erkennbar.

Tolisso könnte am 8. Spieltag das Kadercomeback winken. Die Bayern haben bis zu ihrem Spiel jedenfalls eine lange Trainingswoche: Die Partie des Spitzenreiters bei Verfolger Bayer Leverkusen findet erst am Sonntagnachmittag statt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,50 Note
3,50 Note
4,20 Note
3,58 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
2
13
16
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!