Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso kehrt ins Bayern-Trai­ning zurück

10.12.2020 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In sportlicher Hinsicht gilt die Aufmerksamkeit des FC Bayern im restlichen Jahr 2020 ausschließlich der Bundesliga. Die Champions-League-Gruppenphase ist beendet und das Pokalspiel gegen Kiel verlegt. Mit dem Gastspiel beim 1. FC Union Berlin startet die Finalwoche vor der Münchener Weihnachtspause.


Dann könnte Trainer Hansi Flick einen weiteren Rückkehrer begrüßen. Nachdem Alphonso Davies am Mittwoch gegen Lokomotive Moskau (2:0) sein Comeback nach einer Verletzung feierte, meldete sich einen Tag später Corentin Tolisso zumindest im Training zurück. Die Einheit – das sogenannte Spielersatztraining – absolvierte er dabei komplett.

Der Franzose hatte in den zurückliegenden Wochen mit muskulären Beschwerden zu kämpfen und verpasste rund um das Stuttgart-Spiel (9. Spieltag) fünf Pflichtspiele.

Ob es schon Samstag (18:30 Uhr) für einen Kaderplatz reichen wird, ist noch nicht überliefert. Nach dem Duell mit den Eisernen empfängt der FC Bayern den VfL Wolfsburg (16. Dezember), ehe es zu Bayer Leverkusen (19. Dezember) geht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!