Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso verletzt: „Hoffentlich ist es nichts Struk­tu­rel­les“

12.12.2021 - 13:07 Uhr Gemeldet von: H. Vashemian | Autor: Bennet Stark

Corentin Tolisso, beim FC Bayern München gerade der Profiteur einiger Ausfälle, fehlt künftig eventuell selbst. Der Franzose musste im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1) nach 64 Minuten den Platz verlassen. Auf der Pressekonferenz klärte Cheftrainer Julian Nagelsmann über den Grund auf.


„Coco hat leichte muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel gekriegt. Da müssen wir jetzt einfach gucken. Hoffentlich ist es nichts Strukturelles. Vom Gefühl meinte er aber, dass das eher nicht der Fall ist“, sagte der Münchener Übungsleiter.

Sollten die Untersuchungen bei Tolisso eine schwerere Blessur ergeben, wird die Personaldecke fürs zentrale Mittelfeld ganz dünn. Aktuell fallen dort mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Marcel Sabitzer die drei „ersten“ Starter verletzungsbedingt aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!