Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso soll gut aufgebaut werden: Keine Option gegen Barça

13.09.2021 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Corentin Tolisso ist beim FC Bayern München trotz einiger Gerüchte rund um einen möglichen Abschied in sein letztes Vertragsjahr gegangen. Mehr als ein Kurzeinsatz am 2. Spieltag gegen Köln (3:2) und 90 Minuten im Pokal gegen den Bremer SV (12:0) sprangen für den französischen Nationalspieler bislang an Einsatzzeiten allerdings nicht heraus.


Das liegt aber unter anderem auch an seiner Verletzungsanfälligkeit. Am 4. Spieltag stand der Mittelfeldakteur aufgrund muskulärer Probleme in der Wade nicht zur Verfügung. Schon in der Vorbereitung, nach absolvierter EM, hatte er eine Zwangspause einlegen müssen (Coronavirus). Nun möchten die Süddeutschen Tolisso zunächst aufbauen, um weitere Blessuren künftig vermeiden zu können.

„Er muss einfach auftrainiert werden. Er hat bei der EM wenig gespielt, dann die Corona-Infektion und er hat auch keine Vorbereitung gemacht. Deswegen hat er jetzt leider wieder so ein bisschen muskuläre Probleme. Er wird leider auch gegen Barcelona [Champions League] ausfallen“, erklärte Coach Julian Nagelsmann bereits vor dem Leipzig-Spiel (4:1).

„Da haben wir jetzt die Entscheidung getroffen, ihn einfach etwas besser aufzubauen, um ihm eine gute Grundlage zu geben. Wir haben ihn noch mal komplett durchgecheckt, damit wir alles ausschließen können, woher die Muskelverletzungen kommen. Jetzt geht es darum, eine gute Basis zu legen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!