Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso trainiert wieder zusammen mit seinen Teamkollegen

02.02.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der Pressekonferenz vor dem zurückliegenden Sieg gegen die TSG Hoffenheim (4:1 am vergangenen Samstag) hatte Bayern-Chefcoach Hansi Flick bereits angekündigt, dass Corentin Tolisso (zuletzt muskuläre Probleme und Tattoo-Ärger) nach dem Duell mit den Kraichgauern wieder mit "dazukommt".


Wie die "Abendzeitung München" nun am Dienstag berichtet, ist der Franzose mittlerweile auch wieder ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters eingestiegen.

Für die Münchener steht in dieser Woche die Vorbereitung auf das Duell mit Hertha BSC auf dem Programm. Die Begegnung mit dem Hauptstadtklub eröffnet den kommenden 20. Spieltag im deutschen Oberhaus. Nachdem Bundesligawochenende geht es für den FCB dann mit dem Halbfinale der Klub-WM in Katar (Montag, den 8. Februar, 19:00 Uhr) weiter.

Der Gegner steht allerdings noch nicht fest. Es wird der Sieger aus dem vorangehenden Match zwischen Al-Duhail SC (Meister aus Katar) und Al Ahly SC (afrikanischer Kontinentalsieger) sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.21

    Vier Tage Training reichen locker. Safe S11, mangels Alternativen.

  • 02.02.21

    Man muss sich einfach eingestehen: immer wenn Bayern ihn braucht ist er verletzt.
    Er zeigt immer ein Spiel mit guten Ansätzen, die an seine erste Saison erinnern, dann meint man, jetzt ruft er sein Potential endlich ab. Darauf folgen 2 durchwachsene bis schlechte Spiele und dann wieder eine Pause von 3 spielen wegen muskulären Sachen.
    Mittlerweile hat ihn ein 17 jähriger Musiala deutlich überholt und ich denke Tolisso wird nächste Saison nicht mehr bei Bayern sein.

    • 02.02.21

      Im Vergleich der beiden Spieler hatte musiala die bessere Saison und auch Fitness mäßig ist er ihn wahrscheinlich etwas voraus. Aber daraus würde ich nicht unbedingt schließen dass er allein deshalb der bessere Spieler ist und ihn deshalb „deutlich überholt“ hat. Glaube auch nicht dass die Bayern einen so guten Spieler wegen einer unglücklichen Saison direkt verkaufen werden (außer vielleicht bei einem unmoralisch guten Angebot aber nach der Saison wohl auch eher unwahrscheinlich)

    • 02.02.21

      Ich muss mich jetzt auch als „ehemaliger“ Tolisso Fürsprecher outen. Mir wurden diese Saison aber unsanft die Augen geöffnet (auch weil ich mit Tolisso in die Saison gegangen bin).
      Ein Musiala kommt aus dem Nichts als 17 jähriger auf 15 Einsätze in der Bundesliga, während Tolisso bei 12 steht und gefühlt jedes Spiel fraglich ist.
      Der Unterschied ist auf den ersten Blick nicht so exorbitant, man muss aber sehen wo die Spieler vor der Saison hergekommen sind:
      Tolisso geht als 12. Mann in die Saison und erster Rotationskandidat fürs Zentrum.
      Musiala war vor der Saison nur den wenigsten ein Begriff.
      Tolisso wurde von den Verantwortlichen vor der Saison stark geredet und ständig gestärkt und liefert dann nahezu nichts. Er hat aus meiner Sicht seinen restlichen Kredit bei den Verantwortlichen mit der bescheuerten Tattoo Aktion verspielt.
      Und die Einsätze von Tolisso erscheinen nochmals in einem anderen Licht, wenn man die Ausfallzeiten von Kimmich bedenkt.

    • 02.02.21

      Ja, du hast recht. Gemessen an den Erwartungen ist natürlich musiala Saison deutlich besser. Auch in direkten Vergleich hat er einen kleinen Vorsprung. Aber tolisso war eben nie richtig fit. Deshalb find ich es schwierig jetzt zu sagen dass musiala der besser von beiden ist. Wenn tolisso fit und wieder im Rhythmus ist, ist er meiner Meinung nach klar besser. Aber musiala ist natürlich noch sehr jung und wird auch weiter besser werden.

    • 04.02.21

      "Mir wurden diese Saison aber unsanft die Augen geöffnet (auch weil ich mit Tolisso in die Saison gegangen bin)."

      Immerhin siehst du es rational und hast zumindest nicht (mehr) die Scheuklappen auf, die viele hier auf hatten. Wenn man sich nur mal überlegt, was über Tolisso seit Monaten geschrieben wurde. Nachdem Bayern im Sommer Europa frisch spielte, Goretzka überragte, gab es hier trotzdem vereinzelte Tolisso Besitzer, die für die kommende Saison einen offenen Konkurrenzkampf sahen. Kurz nach Saisonstart kamen dann aber schon die ersten Durchhalteparolen ("wenn fit ein Garant für 100 Punkte", "Tolisso spielt safe wenn verletzungsfrei", blablabla...). Die "Krönung" war dann noch zuletzt, als einige ernsthaft meinten, dass wenn Kimmich ausfällt, einfach Tolisso nun Kimmichs Punkteschnitt fährt. Ja, genau. Und wenn nicht, spiele einfach ich bei Bayern und fahre Kimmichs Punkteschnitt. Gehört ja kaum was dazu.

      Ich muss echt ein wenig aufpassen, dass ich nicht zu sehr über das Thema spotte, denn es tut mir wirklich leid für Tolisso. Ich mag ihn sehr als Typ und wünsche ihm für die Zukunft alles gute. Aber was sportlich betrifft: Das reicht für Bayern (leider) nicht mehr ganz und diese Meinung habe ich nicht erst seit einer Woche.

      Kurzum: Wenn du für dich nun mitnimmst, dass man auf das hier mittlerweile häufig vertretene Spielergepushe nicht allzu viel geben sollte, dann hat es für dich ja auch was positives. ;-)

  • 02.02.21

    Tolisso hat seit November immer wieder Probleme gehabt, die ihn zum zuschauen gezwungen haben.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er direkt die Fitness hat, für 60-70 Minuten.
    Würde ihn eigentlich eher als Kandidat für eine Einwechslung in eben diesem Zeitraum sehen.
    Aber vielleicht spricht da auch zu sehr der Roca Besitzer in mir.

  • 02.02.21

    Roca wird starten denke ich hat gute Leistungen gegen Hoffenheim geszeigt

  • 02.02.21

    Neues Tattoo nun trocken?

  • 02.02.21

    im Training konnten dann die Kollegen endlich das neue Tatoo bestaunen 👍🏾

  • 02.02.21

    Auf gehts coco. Freitag s11🥰