Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Heynckes kündigt Star­telfein­satz an

24.11.2017 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am Mittwochabend gehörte Corentin Tolisso im Spiel beim RSC Anderlecht (2:1), wo die Mannschaft den schlechtesten Auftritt seit der Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes hinlegte, zunächst wohl mit zu den schlechtesten Akteuren.


In Durchgang zwei avancierte er indes zum Matchwinner, bereitete den ersten Treffer seines Teams vor und erzielte später das Siegtor. Beinahe hätte er noch zum 3:1 nachgelegt. Dafür fand Jupp Heynckes heute beim Vorgespräch zum Gladbach-Spiel (Samstag, 18:30 Uhr) sodann auch lobende Worte.

In diesem Zuge verkündete der 72-Jährige zudem, dass der Franzose morgen erneut als Starter zum Zuge kommt: "Das ist natürlich selbstverständlich ein Kandidat, der spielen wird."

Gut möglich, dass er außen statt zentral aufläuft. Denn die Leistungssteigerung in der Champions-League-Partie vor zwei Tagen war auch einer (notgedrungenen) Umstellung geschuldet: Nach der verletzungsbedingte Auswechslung von Arjen Robben – der für das Duell mit den Fohlen nicht zur Verfügung steht – rückte Tolisso auf die rechte Seite.

Quelle: Pressekonfrenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE