Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Kontakt zu Tolisso: Lyon an Rückho­lak­tion interessiert

05.02.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Olympique Lyon wittert die Chance auf eine ablösefreie Rückholaktion von Corentin Tolisso. OL-Manager Jean-Michel Aulas verriet unter der Woche, dass es schon Kontakt zum Mittefeldspieler des FC Bayern München gab.


Nicht der einzige verlorene Sohn, auf den die Franzosen ein Auge geworfen haben. Unter anderem ist etwa Alexandre Lacazette (FC Arsenal) im Visier. Sein Vertrag läuft ebenso wie das Papier des Bayern-Profis im Sommer aus. Beide wurden in Lyon ausgebildet und verschafften dem Verein später einen riesigen Transfererlös (41,5 Millionen Euro/Tolisso, 53 Millionen Euro/Lacazette).

Geklärt ist die Personalie Tolisso an der Säbener Straße bisher allerdings nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Lange Zeit sah es nach einem Abschied zum Saisonende aus, in Anbetracht der guten Leistungen in den vergangenen Wochen änderte sich der Tenor in den Medien aber. Eine Kehrtwende gilt nicht als ausgeschlossen.

Die Bild berichtete unlängst, dass den Münchener Entscheidern die Performance gewiss aufgefallen sei und der Klub jetzt das Gespräch mit Tolisso suche. Eine Verlängerung mit dem torgefährlichen Mittelfeldkann könnte womöglich kostengünstiger als ein Transfer eines gleichwertigen Ersatzes sein, so die Einschätzung des Blatts. Unklar bleibt unterdessen, wie der Spieler selbst seine weitere Zukunft plant.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!