Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Lauftraining auf dem AlterG

08.01.2019 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat im Trainingslager in Doha alle seine Profis beisammen. Dabei ist folglich auch der langzeitverletzte Corentin Tolisso, der angesichts der Mitte September erlittenen schweren Knieverletzung (Kreuzband- und Außenmeniskusriss) aber noch nicht auf dem Platz geschweige denn gemeinsam mit seinen Teamkollegen arbeiten kann.


Dafür machte der Franzose in Kater den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback: Im Rahmen seiner Reha absolvierte er erstmals wieder Lauftraining. Auf dem sogenannten AlterG – ein Anti-Schwerkraft-Laufband, auf dem unter reduzierter Belastung trainiert werden kann – joggte Tolisso mit 70 Prozent seines Körpergewichts.

Dessen ungeachtet liegen noch viele Wochen Arbeit vor ihm. Kovac rechnet nach jetzigem Stand "im besten Fall im März" mit einer Rückkehr des Mittelfeldakteurs.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!