Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Prellung bereitete noch Probleme

06.04.2018 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie Jupp Heynckes am Freitag durchblicken ließ, machte Corentin Tolisso die im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (10. März) erlittene Schienbeinprellung bis zuletzt noch zu schaffen. Unter anderem nahm der Cheftrainer von Bayern München seinen Spieler deshalb am Dienstag nicht in den Kader für das Champions-League-Duell mit dem FC Sevilla.


"Darüber hinaus muss ich sehen mit Coco Tolisso, wie er sich fühlt", erklärte Heynckes beim Mediengespräch vor der Partie in Augsburg mit Blick auf die aktuelle Personalsituation und erläuterte:

"Er hat natürlich nach wie vor Probleme mit seinem Bein. Die Nominierung für die französische Nationalmannschaft vor eineinhalb Wochen war sicher auch zu früh. Er ist noch nicht völlig wiederhergestellt."

Dessen ungeachtet winkt Tolisso aber ein Startelfeinsatz am Wochenende. "Deswegen muss ich das Training heute abwarten, ob er doch spielen kann. Und wenn er könnte, dann würde er von Anfang an spielen", gab der Münchner Übungsleiter einen Einblick in seine Überlegungen.

Beim leicht angeschlagenen Thiago (Schlag aufs Knie) zeichnet sich unterdessen ab, dass er morgen dabei sein kann. Arturo Vidal (Kapselreizung im Knie) und David Alaba (gereizter Nerv im Rücken) dagegen sind noch nicht wieder spielfähig.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!