Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Soll nächste Woche integriert werden

12.04.2019 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Außer Arjen Robben und Franck Ribéry sind beim FC Bayern gegenwärtig alle Spieler wohlauf, berichtete Niko Kovac am Freitag zunächst, musste sich dann jedoch korrigieren: Schließlich wurde Corentin Tolisso nach seinem Abbruch am Mittwoch kurzzeitig aus dem Trainingsbetrieb genommen. Offenbar hat die Sache bei ihm mentale Spuren hinterlassen.


"Es ist nichts passiert", betonte der Münchener Coach mit Verweis auf das im September nach einer schweren Verletzung (Außenmeniskus- und Kreuzbandriss) operierte Knie. Für Tolisso hatten die vorgestern aufgetretenen Beschwerden allerdings wohl einen großen Schreckmoment zur Folge. "Wenn man nach langer Verletzungszeit wiederkommt und dann mal eine Stresssituation hat, macht man sich Gedanken: Ist dort etwas passiert?", so Kovac.

Man habe alles überprüft und mit dem Gelenk sei alles okay, versicherte er – "aber der Kopf ist ein ganz wichtiger Faktor und dort ist ein bisschen Nachdenken entstanden beziehungsweise ein bisschen Furcht."

Jetzt müsse man zusehen, Tolisso sukzessive wieder ans Mannschaftstraining heranzuführen und ihn in diesem Zuge den Kopf freibekommen zu lassen. Der frühere Frankfurt-Coach weiter: "Das ist ganz normal, sodass wir hoffen, ihn in der nächsten Woche wieder Schritt für Schritt integrieren zu können."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!