Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Soll nächste Woche wieder mittrainie­ren

20.04.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein weiteres Mal gehen die Bayern morgen ohne Corentin Tolisso an den Start. Der Franzose wird nicht am Bundesligaduell zwischen den Münchnern und Hannover 96 teilnehmen. Mit ihm ist erst nach dem Wochenende wieder im Mannschaftstraining zu rechnen.


"Er hat nach wie vor mit seiner Verletzung" – die vom Spiel gegen den Hamburger SV im März herrührt (schwere Prellung oberhalb des Sprunggelenks) – "zu tun. Ich möchte, dass das auskuriert wird", gab Chefcoach Jupp Heynckes am Freitagvormittag zu Protokoll. "Eventuell" kann der Franzose dann Anfang nächster Woche mit der Mannschaft trainieren.

Der 72-Jährige habe seinem Schützling ans Herz gelegt, einen besseren, größeren Schutz am Schienbein zu tragen. "Carbon vielleicht", um die lädierte Stelle stärker vor weiteren Schlägen abzuschirmen, die die Blessur – wie zuletzt geschehen – wieder verschlimmern könnten.

Grundsätzlich habe er zwar die Erfahrung gemacht, dass Fußballer sich von solchen Gegenständen eher in ihrem Spiel gestört fühlen, so Heynckes, "aber mittlerweile ist er [Tolisso] überzeugt".

Tolisso arbeitet individuell am Comeback

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE