Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso darf wieder Fahrrad fahren

12.11.2018 - 14:47 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Seit knapp zwei Monaten steht Corentin Tolisso dem FC Bayern nicht zur Verfügung. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hatte sich der Franzose bei einem Zweikampf mit Kevin Volland das Kreuzband und den Außenmeniskus im rechten Knie gerissen. Einen Tag später folgte die Operation.


Mittlerweile geht es bei ihm aber wieder leicht aufwärts. Während eines kurzen Abstechers in die Heimat gab der 24-Jährige im Gespräch mit dem französischen Fußballverband an, dass er gegenwärtig ohne Einschränkung mit dem Fahrrad beziehungsweise Ergometer fahren darf, nachdem er diese bei den ersten Einheiten nur mit geminderter Belastung nutzen konnte. Tolisso selbst bezeichnet dies als "ersten Schritt" in Richtung Comeback.

Insgesamt vier Wochen durfte er infolge der Verletzung und des operativen Eingriff das Bein nicht auf den Boden setzen, doch jetzt ist er auf Krücken nicht mehr angewiesen. Auf dem weiteren Weg in der Reha-Phase will es der Weltmeister ruhig angehen, aktuell steht der Wiederaufbau von Muskelmasse im Trainingsplan. Zeitliche Ziele für die Aufnahme von Laufeinheiten oder Übungen mit dem Ball setzt er sich bewusst nicht.

"Sollte ich sechseinhalb oder sieben Monate brauchen, werde ich mir die Zeit nehmen. Das wäre nicht schlimm. Ich möchte mich um mein Knie kümmern und nicht zwei Monate früher zurückkommen, nur um mich dann im dritten Monat an der Oberschenkelmuskulatur, am gleichen oder anderen Knie erneut zu verletzten", erklärte Tolisso.

Der langwierige Reha-Prozess ist für ihn laut eigener Aussage auch nicht neu. Bereits zu Jugendzeiten musste er einmal eine Verletzung auskurieren, die ihn damals vier, fünf Monate außer Gefecht gesetzt hatte.

Quelle: fff.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!