Corentin Tolisso | 1. Bundesliga

Tolisso fällt gegen Werder aus

13.12.2019 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München muss am Wochenende auf Corentin Tolisso verzichten. Der französische Weltmeister plagt sich gegenwärtig mit muskulären Problemen herum. Den Ausfall gab Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) bekannt.


"Tolisso fällt aus. Er hat muskuläre Probleme. Klar, Kingsley Coman auch. Und Javi [Martinez, Anm. d. Red.] ist gesperrt", teilte der Übungsleiter den Vertretern der Presse seine personellen Ausfälle – neben den Langzeitverletzten – für das kommende Wochenende mit.

Tolisso hatte sich erst am letzten Spieltag (1:2 gegen Gladbach) eine neurogene Muskelverhärtung zugezogen. Bei der Rückkehr ins Training am Donnerstag musste er zudem nach einem Schlag vorzeitig in die Kabine zurück.

Kader der Bayern wird mit U23-Spielern aufgefüllt

Gleichzeitig nutzte Hansi Flick die Pressekonferenz, um klar zu machen, dass der Kader gegen Bremen mit Spielern von Bayerns U23 aufgefüllt wird. Dies ist jedoch keine Überraschung, da die Genannten schon seit einiger Zeit mit den Profis trainieren.

"Es sind Oli Batista Meier, Sarpreet Singh, Joshua Zirkzee und Lukas Mai dabei", so der 54-Jährige zum Abschluss in einem kurzen Statement.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!