Cristian Gamboa | VfL Bochum

Gamboa erhält wohl Pause gegen Hoffenheim

05.11.2021 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Cristian Gamboa musste gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) bereits zur Halbzeitpause in der Kabine bleiben. Der Rechtsverteidiger des VfL Bochum ist derzeit noch nicht wieder an seinem Leistungsmaximum angekommen, nachdem ihn eine Ellenbogenverletzung eineinhalb Monate außer Gefecht setzte. Deshalb könnte er gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) eine Pause verordnet bekommen.


„Wir wissen, was wir an Gambo haben. Er ist ein toller Spieler und unheimlich wichtig für die Mannschaft. Er ist immer positiv, immer fröhlich auch im Training“, betonte Trainer Thomas Reis während der obligatorischen Spieltagskonferenz zunächst.

Doch zuletzt war eben nicht alles gut. Eigentlich gehe es nach einer Verletzung leistungstechnisch nach oben, so der Coach. Aber: „Irgendwann fällst du dann vielleicht mal in ein kleines Loch rein, wo die Leistung dementsprechend nicht mehr so toll ist. Das war in Gladbach der Fall und deswegen habe ich auch entschieden, ihm die Pause zu geben.“

Zwar sei der Übungsleiter trotzdem froh, dass der 32-Jährige „bisher so tadellos zurückgekommen“ sei, es könne jedoch sein, „dass er vielleicht mal ein Spiel weniger spielt. Den Prozess aktuell finde ich aber normal“.

Reis ließ überdies bereits durchblicken, dass Konstantinos Stafylidis gegen die TSG starten könnte. Er habe „seine Chance genutzt“, so der Trainer über den Griechen, der gegen die Fohlen für Gamboa eingewechselt wurde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!