Cristian Gamboa | VfL Bochum

Gamboa fehlt dem VfL Bochum wochenlang

19.01.2023 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Cristian Gamboa fehlt dem VfL Bochum wochenlang. Wie Chefcoach Thomas Letsch am Donnerstag wissen ließ, hat sich der Rechtsverteidiger eine Knieverletzung zugezogen und ist daher zunächst einmal zum Zuschauen gezwungen.


Laut Journalist Philipp Rentsch (Tief im Westen – Das VfL-Magazin) handelt es sich bei der Verletzung des 33-Jährigen um einen Innenbandanriss im rechten Knie. Zudem bezifferte er die Ausfallzeit von Gamboa auf mindestens vier Wochen.

Durch den Ausfall von Gamboa ist es sehr wahrscheinlich, dass Saidy Janko am Samstag gegen Hertha BSC auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommt. Seine gebrochene Nase stellt jedenfalls kein Hindernis dar. Er befindet sich (mit Schutzmaske) im Trainingsbetrieb. „Das hat sehr gut geklappt“, so Letsch.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!