Cristian Gamboa | VfL Bochum

VfL-Coach Letsch lässt Gam­boa-Rückkehr in die Startelf anklingen

26.04.2023 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Nach zwei Einsätzen als Joker gegen den 1. FC Union Berlin und den VfL Wolfsburg darf sich Bochums Rechtsverteidiger Cristian Gamboa hinsichtlich des kommenden Duells berechtigte Hoffnungen auf seinen ersten Startelfeinsatz seit über fünf Monaten machen.


Normal ist der Costa Ricaner die Erstbesetzung hinten rechts. Infolge einer Knieverletzung musste der VfL nach der Winterpause aber lange auf ihn verzichten. Das ist nun anders. In puncto Fitness steht einem Einsatz von Beginn an kaum noch etwas im Wege.

So ließ auch Thomas Letsch für das Spiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) die Rückkehr von Gamboa laut dem kicker ziemlich deutlich anklingen: „75 Minuten hat er gegen Wolfsburg gespielt, jetzt reicht es sicher schon für 78 Minuten“, sagte Bochums Cheftrainer. Im Duell mit den Niedersachsen hatte er Gamboa bereits in der 24. Minute für den völlig neben sich stehenden Jordi Osei-Tutu eingewechselt.

Zwar schwang bei Letschs Aussage ein Schuss Scherz mit, er dürfte für die Stammkraft nichtsdestotrotz jetzt einen Platz in der Startelf vorsehen. Auch nach LigaInsider-Einschätzung gehört der 33-Jährige am kommenden Spieltag erstmalig wieder zur ersten Garde des VfL Bochum.

Quelle: kicker.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!