Cristian Gamboa | VfL Bochum

Gamboa wieder eine Option für die Startelf

20.04.2023 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Nachdem Cristian Gamboa aufgrund eines Innenbandrisses im Knie wochenlang pausieren musste, stellt der etatmäßige Rechtsverteidiger des VfL Bochum wieder eine Alternative für Cheftrainer Thomas Letsch dar.


Nach seinem ersten Kurzeinsatz gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Wochenende wäre der 33-Jährige am kommenden Spieltag körperlich bereit für seinen ersten Startelfeinsatz seit über fünf Monaten. Das erklärte der Bochumer Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Es gibt aber eine Einschränkung: „Sollten wir uns entscheiden, Cristian von Anfang an spielen zu lassen, müssen wir schon damit rechnen, dass er im Laufe des Spiels müde wird“, sagte Letsch und fügte dem hinzu: „Ich glaube nicht, dass er für 90 Minuten bereit ist.“ Dennoch freute sich der Trainer, dass der Costa Ricaner rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder eine Option für den VfL darstellt.

Laut Einschätzung von LigaInsider dürfte ein Startelfeinsatz für den Abwehrmann gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) jedoch noch zu früh kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!