Cristian Gamboa | VfL Bochum

Operativer Eingriff: Gamboa fällt wochenlang aus

25.08.2021 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Blessur am Ellenbogen hat sich doch nicht als so harmlos herausgestellt, wie anfänglich angenommen: Cristian Gamboa wurde am Mittwoch operiert. Der VfL Bochum muss folglich in nächster Zeit auf den Rechtsverteidiger verzichten, der sich die Verletzung beim 2:0-Sieg gegen Mainz eingehandelt hat.


Ein Bruch liegt nicht vor, möglicherweise aber – so die in der Zwischenzeit aufgekommene Vermutung – eine Bänderverletzung. Wie der Befund letztlich ausgefallen ist, ist nicht überliefert. Aber eine ungefähre Ausfallprognose: „Ich gehe davon aus, dass er eventuell in vier bis sechs Wochen wieder spielfähig sein kann“, so Chefcoach Thomas Reis.

Den 3. Spieltag (Gegner: 1. FC Köln) verpasst Gamboa auf jeden Fall. Und gemäß den Aussagen fallen auch mindestens die Duelle mit Hertha BSC (12. September) und Bayern München (18. September) für ihn ins Wasser.

Positiv für Bochum ist derweil, dass mit Herbert Bockhorn ein potenzieller Gamboa-Vertreter nach Zwangspause ins Training zurückgekehrt ist.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!