Cristian Gamboa | VfL Bochum

Reis hofft auf zeitnahe Rückkehr von Gamboa

24.09.2021 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim VfL Bochum bahnt sich in naher Zukunft eine Entspannung in der Abwehr an – zumindest was die Verfügbarkeit des Spielerpersonals anbelangt. Wie Cheftrainer Thomas Reis auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte, mache Stamm-Rechtsverteidiger Cristian Gamboa große Fortschritte auf dem Weg zurück.


Vor rund einem Monat musste sich der 31-Jährige am Ellenbogen operieren lassen. Zwar fällt er seither aus, doch „konnte er relativ schnell zumindest an den konditionellen Dingen arbeiten, sodass er da nicht ganz so viel verloren hat“, so Reis. Seit einigen Tagen befindet er sich zudem im Individualtraining mit dem Ball.

„Gamboa macht sehr gute Fortschritte. Wichtig ist aber, dass er irgendwann wieder in die Zweikämpfe gehen muss und da sind wir natürlich sehr vorsichtig nach der Operation. Aber es sieht sehr gut aus“, hatte der Trainer der Blau-Weißen auf der Spieltagspressekonferenz vor der Stuttgart-Partie positive Nachrichten.

Jetzt müsse Reis natürlich schauen, wann mit einer Rückkehr ins Teamtraining bei Gamboa zu rechnen ist. Die Hoffnung sei, dass es in der Länderspielpause so weit ist. Diese findet nach dem 7. Spieltag statt, also ab dem 4. Oktober. „Wir schauen, ob es wirklich bis dahin reicht“, so Reis abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
4,32 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
23
19
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!