Cyrill Akono | 1. Bundesliga

Offiziell: Akono wechselt im Sommer fest zum SC Verl

13.05.2021 - 12:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Cyrill Akono geht es im Sommer nicht zurück zum 1. FSV Mainz 05. Stattdessen wechselt der Stürmer vom aktuellen Leihklub, VfB Lübeck, zum SC Verl. Das bestätigten die Verler nun offiziell über ihre klubeigenen Kanäle.


Zuvor hatten die Lübecker Nachrichten bereits berichtet, dass Akono seinen Vertrag in Mainz (bis 2023 datiert) aufgelöst hat und nach Ende der Saison zum SC wechseln wird. Erst im Januar war der 21-Jährige auf kostenfreier Leihbasis von den Nullfünfern nach Lübeck gekommen. Ausgelegt war die Leihe auf ein halbes Jahr.

Die Kapitel Lübeck und Mainz wird Akono nun also schließen. Verl und die Hansestädter aus Lübeck spielen aktuell in der 3. Liga. Während Verl auf Platz sieben liegt und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, steckt Lübeck als Tabellenvorletzter mitten im Abstiegsstrudel. In Verl hat Akono einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!