Cyrill Akono | 1. Bundesliga

Akono absolviert Probet­rai­ning beim VfB Lübeck

19.01.2021 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Verstärkt sich Drittligist VfB Lübeck mit Cyrill Akono vom 1. FSV Mainz 05? Zumindest könnte es in naher Zukunft darauf hinauslaufen. Der Stürmer, der beim Bundesligisten aktuell nur bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt, absolviert laut Angaben des Portals "Liga3-online" derzeit ein Probetraining im Norden.


Gut gebrauchen könnte der VfB den 20-Jährigen offensichtlich schon. So gehören mit Dren Feka (defensives Mittelfeld), Jamie Shalom (Sturm) und Tim Weißmann (Innenverteidigung) fortan drei Akteure aus "sportlichen Gründen" nicht mehr zum Profikader der Lübecker, wie Cheftrainer Rolf Landerl erklärte.

Ob es letztendlich mit einem Transfer Akonos funktioniert, bleibt allerdings abzuwarten: "Eine Verpflichtung ist offen", ließ Sportdirektor Rocco Leese wissen. "Neuzugänge in der Winter-Transferperiode sind in der derzeitigen Situation für uns nur möglich, wenn sie den Verein finanziell nicht zusätzlich belasten."

Quelle: liga3-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!