Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Bericht: Kamada ist sich mit Dortmund einig

23.02.2023 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Bennet Stark

Die Hoffnung, dass Daichi Kamada einen neuen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschreibt, hat sich wohl zerschlagen. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau ist sich der offensive Mittelfeldspieler mit Ligakonkurrent Borussia Dortmund über einen Wechsel einig.


Kamada kann im Sommer den Verein ablösefrei wechseln, da dann sein Vertrag ausläuft. Die Bemühungen seitens der SGE, diesen zu verlängern, fruchteten bislang nicht. Nun soll feststehen, dass der Japaner zum BVB geht.

Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, sei es „sehr, sehr wahrscheinlich“, dass Kamada nur noch die Rest-Rückrunde mit der Eintracht bestreiten wird. Nach Informationen des Blatts soll sich der Spieler bereits endgültig einig sein mit Dortmund, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und ein Gehalt von 5,5 bis 6 Millionen Euro bekommen soll.

Kamada, der seit 2019 Teil der Eintracht ist, zählt zu den absoluten Stammspielern in der Mainmetropole. Er hatte unter anderem großen Anteil daran, dass der Klub in der vergangenen Saison die Europa League gewann.

Quelle: fr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!