Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Barça steigt ins Rennen um Kamada ein

15.12.2022 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Daichi Kamada ab dem kommenden Sommer ein neues Kapitel in seiner Profikarriere aufschlägt, gilt inzwischen als wahrscheinlich. Nachdem der japanische Mittelfeldakteur in der Gerüchteküche schon mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht wurde, bringt die Frankfurter Rundschau mit dem FC Barcelona einen weiteren großen Klub ins Spiel.


Demnach soll Barça neben Borussia Dortmund und einem weiteren europäischen Topklub an Kamada dran sein, um ihn im Sommer ablösefrei an Land zu ziehen. Ein von den Frankfurtern abgegebenes Angebot kann da aus finanzieller Sicht nicht mithalten. Hinzu kommt, dass dem 26-Jährigen bei einem Wechsel ein hohes Handgeld sowie ein besseres Gehalt winkt.

Ebenfalls aufgekommen ist eine Meldung von Sport Italia, die nach Angaben der Frankfurter Rundschau allerdings nur zu Teilen stimmen soll. Geschrieben wurde in Italien, dass Kamada und der BVB unmittelbar vor einer Einigung stehen. Doch auch Sky und Sport1 halten dagegen und dementieren einen bevorstehenden Transfer.

Wie es mit Kamada mit Blick auf die nächste Saison weitergeht, wird sich zeigen. Anfang Januar geht es für ihn erstmal mit seinem derzeitigen Klub in die heiße Phase der Wintervorbereitung. Ab dem 4. Januar befinden sich die Frankfurter für zehn Tage in Dubai, um ein Trainingslager zu absolvieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!