Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Ablösefrei im Sommer: Kamada im Fokus des BVB

08.11.2022 - 09:19 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Fabian Kirschbaum

Rüstet Borussia Dortmund im nächsten Sommer mit einem Spieler von Eintracht Frankfurt auf? Es scheint wohl ein mögliches Szenario. Wie Sport1 berichtet, ist der BVB an Daichi Kamada interessiert.


Die Zahlen sprechen auf jeden Fall für den japanischen Nationalspieler: Kamada steuerte in der laufenden Saison bisher in 20 Pflichtspielen ganze zwölf Treffer und drei Vorlagen bei. Den Einzug mit der SGE ins Champions-League-Achtelfinale gab es inklusive.

Was noch für einen Wechsel sprechen könnte, ist die Tatsache, dass Kamada im Sommer 2023 ablösefrei zu haben ist. Frankfurts Bemühungen, mit ihm zu verlängern, waren bisher nicht von Erfolg gekrönt. Laut Sport1-Chefreporter Patrick Berger soll Dortmund bereits losen Kontakt zum Offensivakteur und seinen Beratern aufgenommen haben.

Vertragsverhandlungen mit der SGE stocken

Weiter heißt es: „Wir hören, dass die Eintracht finanziell an ihre Grenzen stoßen würde. Wenn er denn verlängert, dann nur aus emotionalen und nicht aus finanziellen Gründen. Er ist auf jeden Fall ganz oben auf dem Zettel beim BVB.“

Die Frage ist, ob es Kamada letztlich wirklich zu Schwarz-Gelb verschlägt. Mit seinen Auftritten soll er sich darüber hinaus auf den Zettel anderer Topklubs gespielt haben. Gerüchte gab es in der Vergangenheit zahlreich und die WM-Bühne könnte ohnehin noch mal Schwung reinbringen. Derweil gestalten sich die Verhandlungen über eine Verlängerung für die Eintracht laut Sport1 sehr schwierig. Natürlich will Frankfurt ihn aber halten. Ende offen.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!