Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Glasner bestätigt: Kamada bleibt der SGE erhalten!

28.08.2022 - 21:43 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Ali Nikkhouy

Wie Oliver Glasner auf der Pressekonferenz im Anschluss an den 4:3-Auswärtssieg gegen Bremen bestätigt, wird Kamada in der kommenden Saison bei der SGE bleiben.


„Ich war vor dem Spiel sehr erleichtert, dass Daichi Kamada sich zu uns bekannt hat. Alles was da so gestanden ist, ist falsch. Daichi bleibt bei uns! Das ist ein ganz wichtiges Zeichen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und dass wir unsere Schlüsselspieler hier halten. Deswegen war das heute ein sehr schöner Geburtstag“, so der frischgebackene 48-Jährige.

Zur zweiten Meldung vom 28. August 2022:

„Bild“: Frankfurt rechnet mit Kamada-Verbleib

Auch die Bild bestätigt die bisherigen Informationen. Laut dem Boulevardblatt gehen die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt aktuell jedoch davon aus, dass Kamada wohl nicht wechseln wird. Auch Coach Oliver Glasner hat Markus Krösche mitgeteilt, mit dem Japaner diese Saison weiterhin planen zu wollen.

Sollte der Spieler seinen Vertrag jedoch nicht verlängern, wäre er zum Ende der Spielzeit ablösefrei zu haben. Laut dem Bericht soll Kamada ganz normal zum heutigen Kader der SGE zählen.

Zur ersten Meldung vom 28. August 2022:

Kamada unmittelbar vor Wechsel nach Lissabon

Das wäre ein Paukenschlag bei Eintracht Frankfurt so kurz vor dem Ende der Transferperiode! Wie die portugiesische Tageszeitung Record berichtet, soll Daichi Kamada unmittelbar vor einem Wechsel zu SL Benfica stehen. Gespräche zwischen den Parteien haben bereits stattgefunden.

Dem Bericht zufolge ist der Deal dem Abschluss „sehr nahe“. Diese Informationen bestätigt auch Eintracht-Experte Christopher Michel von Sport1: Benfica und Kamada sind sich wohl bereits einig, die Gespräche würden seit mehreren Wochen laufen. Es soll nur noch an den Vereinen liegen, sich auf eine Ablösesumme zu einigen. Diese soll nach Sky-Infos zwischen zehn und 15 Millionen Euro liegen.

Gut möglich, dass Kamada daher beim Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen (17:30 Uhr) nicht im Kader der Hessen stehen wird.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | sport.sky.de | bild.de | record.pt

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!