Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Hütter bangt vor Stuttgart-Spiel noch um Kamada

06.11.2020 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Goatsula | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Saison präsentiert sich Daichi Kamada, wie von Eintracht Frankfurt erhofft, hinter der Doppelspitze als stabiler Antreiber des Angriffsspiels. Ob Adi Hütter auch in der siebten Begegnung hintereinander auf die Torgefahr des 24-jährigen Japaners (1 Tor – 4 Vorlagen) setzen kann, ist einen Tag vor der Partie nicht ganz gesichert.


Wie der SGE-Trainer am Freitag mitteilte, war sein Schützling unter der Woche angeschlagen: "Daichi Kamada haben wir jetzt zwei Tage aus dem Training herausgenommen. Bei ihm hat es am Oberschenkel ein bisschen gezwickt."

Der Mittelfeldakteur wird gemäß Hütters Ankündigung allerdings am Abschlusstraining vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart teilnehmen "und dann werden wir schlussendlich entscheiden, ob es reicht für morgen oder nicht".

Hütter will nicht über möglichen Ersatz sprechen

Über die Frage nach dem möglichen Ersatz wollte der Coach nicht laut nachdenken. In Betracht käme beispielsweise Neuzugang Amin Younes, der flexibel einsetzbar ist und sich zuletzt ohnehin auf der linken Seite (auf dem Posten von Steven Zuber) für einen Platz in der Anfangsformation empfohlen hat.

Hütter hofft vielmehr darauf, dass er sich darüber gar nicht den Kopf zerbrechen muss: "Jetzt warten wir mal ab, wie es mit Daichi ausschaut. Und wenn Daichi das Zeichen gibt, dass er zu 100 Prozent fit ist, dann können wir davon ausgehen, dass er spielt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!