Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Kamada lässt seine weitere Zukunft offen

15.06.2021 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die große Bühne hat sich Daichi Kamada in der Bundesliga-Sommerpause bislang nicht geboten. Der Profi von Eintracht Frankfurt war die letzten Tage zwar bei seiner Nationalmannschaft, aber nicht bei einem Großturnier im Einsatz. Eigenwerbung betreiben konnte er ohnehin bereits während der Saison. Und deshalb wird auch er zu den Transferkandidaten der SGE gezählt.


Dass seine weitere Zukunft nicht entschieden ist, ließ Kamada diese Woche während einer Medienrunde im Camp des japanischen Teams durchblicken. Ein Wechsel sei möglich, bekräftigte er. Zu einem stärkeren Klub zu wechseln und dort auch gutes Geld zu verdienen, erachtet er keineswegs als etwas Verwerfliches. Auch wenn das Geld nicht sein vordergründiges Motiv sei.

Er stellte zugleich heraus, dass er aber auch in Frankfurt Schritte nach vorne machen konnte. Davon zeugen fünf Tore und 15 Vorlagen in der abgelaufenen Bundesligasaison. Sowie der Umstand, dass die Eintracht nur knapp die Teilnahme an der Champions League verpasst hat.

Dementsprechend ist auch Frankfurt in seinen Gedanken, wo noch eine Vertragsbindung bis 2023 gegeben ist. Bei einem Verbleib könne er im kommenden Spieljahr ein noch wichtigerer Spieler werden. Mit der Frage, wie es für ihn weitergehen soll, will sich Kamada in Ruhe beschäftigen.

Frankfurt hat noch „kein einziges Angebot“ für Kamada

Sein aktueller Arbeitgeber braucht sich gegenwärtig aber mit nichts Konkretem auseinandersetzen. Als Interessenten für den Japaner kursieren in der Gerüchteküche besonders Tottenham Hotspur und der FC Sevilla. „Es gibt kein einziges Angebot“, erklärte SGE-Sportvorstand Markus Krösche allerdings vor wenigen Tagen.

Ein Wechselwunsch Kamadas sei auch nicht an ihn herangetragen worden. Und für einen Abschied spreche auch nicht der vermeintliche Umstand, dass Neu-Coach Oliver Glasner im offensiven Mittelfeld auf Balleroberer setzt, wie es die Sport Bild Anfang Juni postulierte. Krösche hielt dagegen: „Kamada passt super in Oliver Glasners Philosophie.“

Bei verlockenden Angeboten könnte aus Klubsicht nichtsdestotrotz der wirtschaftliche Aspekt überwiegen. Kamada hat in Frankfurt noch Vertrag bis 2023 (ohne Ausstiegsklausel). Den Angaben der Sportzeitschrift nach hofft die SGE auf 30 Millionen Euro. Was die mögliche Ablöse betrifft, kursieren aber auch andere Beträge, von 15 bis 25 Millionen Euro.

Quelle: goal.com | allgemeine-zeitung.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.21

    Soll er gehen Frankfurt findet schon Ersatz für ihn 🤷🏼‍♂

  • 16.06.21

    Na denke er wird auch abwarten wollen wer von den Leistungsträgern noch gehen wird... sollten Silva, Kostic und Co. wechseln steht er ggf. vor dem Problem, dass man nicht weiss wie gut die kommende Saison wird und ob es seinem MW dann hilft oder schadet. Aktuell kann er bei möglichen Interessenten mit einer starken Saison vorstellig werden und ggf. gute Angebote bekommen.

    • 16.06.21

      Wird IMHO unterschätzt, ohne Kostic und Silva wird das eine sehr interessante Saison und die Gefahr, dass Kamada vollkommen verblasst, ist recht hoch.
      Siehe Rashica, vor der letzten Saison noch wirklich gefragt, mittlerweile kaum Interessenten.

  • 15.06.21

    Zalazar mach dich fertig

  • 15.06.21

    fuer mich noch nicht gut genug für nen besseren Verein. Viel zu unkonstant noch.

    • 15.06.21

      Nicht VIEL, aber er sollte konstant gute Leistung bringen, da stimme ich zu. Dazu waren viel zu häufig Spiele dabei, wo er untergetaucht ist.

  • 15.06.21

    Wenigstens gibt er zu, dass das Geld entscheidend ist😅 nicht so wie Hütter etc