Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Umworbener Kamada schließt Win­ter­wechsel aus

14.11.2022 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Daichi Kamada hat bei Eintracht Frankfurt eine überragende Hinrunde abgeliefert. Begehrlichkeiten sind geweckt, zumal er im Anschluss an die Saison ablösefrei ist. Die Hessen wiederum könnten nach jetziger Vertragslage nur noch im Winter eine Ablöse einstreichen. Einen Abschied in dieser Winterpause schloss Kamada, der sich bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit größeren Klubs befindet, aber jetzt aus.


„Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang. Ich habe bereits beschlossen, dass ich mit diesem Trainer und diesem Team die Saison zu Ende spielen will“, so der Japaner, dessen Vertrag bei der Eintracht im kommenden Sommer ausläuft.

Frankfurt könnte leer ausgehen, was eine Ablöse betrifft, bemüht sich jedoch bekanntlich um einen Verbleib des Leistungsträgers. „Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Nach meinen erbrachten Leistungen ist das auch keine große Überraschung“, erklärte Kamada, der ergänzte: „Ich bin bei meinen Wunschvereinen, zu denen ich wechseln würde, viel anspruchsvoller, als Sie es denken. Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche und Kontakte mit großen Klubs.“

Glasner: „Wir brauchen diese Qualität“

Auch wenn es keinen Geldregen bei einem Abschied des Offensivspielers geben wird, kann Kamada im verbleibenden Halbjahr immerhin auf dem Platz helfen. „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass ich in der Bundesliga, Champions League und bei der WM in diesem Jahr zahlreiche Chancen habe, meinen Wert als Spieler unter Beweis zu stellen. Ich denke, dass mir das bislang gut gelungen ist und hoffe, dass mir das auch weiterhin so gelingt.“ Sowohl in der Liga als auch im DFB-Pokal und in der Königsklasse sorgte Frankfurts Mittelfeldmann mit insgesamt 16 Scorern (12/4) für mächtig Alarm.

Für Cheftrainer Oliver Glasner steht ohnehin das Sportliche im Vordergrund: „Das Wichtigste ist, dass wir keinen unserer Spieler abgeben. Wenn wir in drei Wettbewerben erfolgreich sein wollen, dann brauchen wir diese Qualität.“

Als Interessent für Kamada kursierte zuletzt Borussia Dortmund. Der Bundesligaklub aus Westfalen soll den 26-Jährigen für einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer im Visier haben.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.11.22

    Kamada abgeben für Thuram + ca 5-7 mio ?

  • 21.11.22

    Kamada oder wirtz

  • 15.11.22

    Der Boy hat Bock auf nen ordentliches Handgeld vom neuen Verein. Da bleibt man dann lieber ab jetzt bis zum Sommer im Schaufenster und wechselt dann ablösefrei.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    14.11.22

    "Ich bin bei meinen Wunschvereinen, zu denen ich wechseln würde, viel anspruchsvoller, als Sie es denken. Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche und Kontakte mit großen Klubs"... Autsch BVB 👊

    • 14.11.22

      Was hat das Zitat mit dem BVB zu tun?

    • 14.11.22

      So wie sich das anhört wird er auf jedenfall nicht zu Dortmund gehen

    • 14.11.22

      Das ist eine offene Aussage. Er hat in den letzten beiden Jahren mit Vereinen gesprochen und ist nicht gewechselt, weil sie nicht gut genug sind. Welche Vereine das waren, sagt er nicht.
      War die Frage konkret auf ein BVB-Gerücht gerichtet oder wie kommt ihr darauf?

    • 14.11.22

      Ziel von Bavaria ist es nur gegen den BVB zu sticheln. Er unterstellt, dass Dortmund kein Topverein ist 🥱

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.11.22

      keine Ahnung: nicht ich unterstelle das, sondern evtl Kamada. Think about it 👌

    • 14.11.22

      Bei keiner Aussage von Kamada lese ich den BVB. Sollen wir jetzt alle irgendwelche Vereinsnamen einfügen, die wir vielleicht nicht so besonders mögen? Oder wie geht das Spiel?

    • 14.11.22

      Kamada hat nichts mit dem BVB gesagt. Aber zu den Top 10 Vereinen gehören wir natürlich derzeit nicht. Eher Top 20, auch wenn es für die grossen Ziele in Europa und Bundesliga aus vielen Gründen leider nicht reicht. Ich würde es schön finden wenn Frankfurt ihre Mannschaft zusammen halten kann, aber ähnlich wie bei uns ist das leider nicht darstellbar. Ein paar Sticheleien unter den Fans gehören natürlich dazu, auch wenn ich manchmal diese Abneigung gg Dortmund nicht verstehen kann.

    • 14.11.22

      Danke engemann, bin auch Bayern Fan, mich nervt der übertrieben Hass komplett ohne Sachlichkeit auch sehr.
      Die Interpretation vorher war reine Willkür, würde mich freuen wenn Kamada verlängert und eine kleine AK in den Vertrag aufnimmt, dass Frankfurt zumindest etwas Geld generiert, sollte er wechseln wollen.
      Würde ihn weder bei Bayern, noch Dortmund, noch Leipzig oder Leverkusen als ganz sicheren Stammspieler sehen und aus der Liga wäre echt schade 🥲

    • 14.11.22

      Ja, absolut, ich mag es immer gerne, wenn solche Spieler in der Liga bleiben. Spieler wie Kostic oder Thuram, Sosa, Bensebaini zu verlieren ist immer bitter. Für die Vereine und für die Liga. International gucke ich Spiele von Frankfurt oder auch Bayern immer gerne und ich freue mich wenn sie Erfolg haben. Das ist in der Regel gut für die Liga und die Nationalelf. Die Liga war die letzten zehn Jahre leider nicht so spannend, aber da muss ein Verein wie Dortmund einfach (noch) bessere Arbeit leisten.

    • 14.11.22

      Hä ihr seid doch alle voll zu, im Ursprungs Kommentar wird einfach nur wiedergegeben was im Artikel stand, und zwar dass Kamada wechseln will und sehr hohe Ansprüche bei seinem neuen Verein hat, sprich zu einem Top Klub möchte. Natürlich ist Dortmund auch ein Top Klub, aber im Bezug auf den letzten Satz im Artikel, dass der BVB an Kamada dran ist, hat der Ersteller des Kommentars bloß zu Recht zum Ausdruck gebracht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Kamada bei Dortmund landet.

    • 14.11.22

      Keine Ahnung wie man das so missinterpretieren kann

    • 14.11.22

      Es geht in erster Instanz darum, dass Kamada keinen Wechsel im Winter möchte. Bavaria schreibt aber "Autsch BVB", als würde Kamada generell nicht nach Dortmund wechseln wollen, und spricht dem Verein damit den Status eines Top-Vereins ab. Aber gut, einige sind hier auch nur unterwegs, um ihren Lebensfrust loszuwerden.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.22

      Danke Freddy...wenigstens einer der es verstanden hat.

    • 15.11.22

      Diese Arroganz... 😒

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.22

      Engemann, nein, eben keine Arroganz. Sorry wenn das so rüber kommt. Ich interpretiere, und dafür ist diese Plattform da, Kamadas Aussage so, dass er eben nicht zum BVB gehen wird, da seine Ansprüche ziemlich hoch sind. Heisst für mich, dass er nicht innerhalb der BuLi (inkl. Bayern) wechseln wird. Das Autsch im Zusammenhang mit dem BVB rührt einfach nur daher.

    • 15.11.22

      1. gab es ja vor kurzem diese BVB Gerüchte
      2. jetzt dieser Artikel
      3. wenn das alles so stimmen mag, kann man dann natürlich zwischen den Zeilen lesen, dass der BVB hier raus ist. Kamada sieht sich wohl bei City oder PSG. Davon ist er aber meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt auch wenn er ein super Kicker ist.
      Ich vermute er wartet ab was die Rückrunde bringt und bei Erfolg sowie passender Gehaltserhöhung bleibt er bei der SGE, wird aber dann relativ zeitnah per geringer AK in die Premier League wechseln.

    • 15.11.22

      @Bavaria. Danke für die Klarstellung. Manchmal schwer das zwischen den Zeilen zu lesen 😉

    • 15.11.22

      also ehrlich... mal davon abgesehen, dass er nix vom BVB sagt, sagt er auch nix von einem Top-Verein...
      "seine Ansprüche" ... das kann z.B. auch heißen, dass er eine Einsatzgarantie, ein haufen Kohle oder einen japanischen Schäferhund will.
      Unfassbar was hier immer alle reininterpretieren.

      Er hat entschieden bis Sommer zu bleiben, gut für die Eintracht.
      Wie es danach weitergeht wird man sehen. Ob BVB, ein anderer Club oder nochmal Eintracht. Wenn er bei der WM super spielt, melden sich vielleicht noch ganz andere Kaliber.
      Wie schon der ein oder andere anmerkte - schön wenn er in der BL bleiben würde. Macht oft Spaß der Junge.

    • 15.11.22

      Amk klar steht da dass er mit großen Klubs (Top Klubs) verhandelt, was ist falsch mit dir, seh einfach ein dass er wechseln wird und das sicher nicht zu Dortmund.

    • 18.11.22

      ahh der freddy blickt durch... :-)
      "größere Clubs" ... Hertha BSC ist auch ein größerer Club :-) ...
      ich rede von Top-Vereinen die definitiv noch ein Regal über dem BVB liegen ... davon ist nix bekannt, sonst würden da schon Namen kursieren

    • 18.11.22

      Alles klar der wird zu Hertha wechseln du wirst es wissen

  • 14.11.22

    Kamada oder Kolo Muani halten (Kickbase)

  • 14.11.22

    Dann sollte sich die Führungsebene von der Eintracht doch eig. um einen Verkauf in diesem Winter bemühen.. Die Aussagen von Kamada stehen für mich auf Abschied im Sommer und so würde die Eintracht noch eine nette Summe für den Daichi kassieren.
    Wir wissen alle wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Einen Abgang von Kamada würde ich ( als Kamadabesitzer ) trotz der Aussagen, dass er im Winter bleibt, leider nicht ausschließen.

    • 14.11.22

      Wie läuft eigentlich ein Liga-Internet Wechsel bei KICKBASE ab für Besitzer? Bleibt Kamada in dem Fall trotzdem mein Spieler?

    • 14.11.22

      Ja !

    • 14.11.22

      Wir haben Begrenzung auf 3 Spieler pro Klub. Hab bereits 3 Dortmunder , was würde passieren , wenn rein hypothetisch, Bensebaini/ Kamada oder so zum bvb wechseln würde und ich dann 4 Dortmunder hätte ? 😅

    • 14.11.22

      Dann hättest du trotzdem 4 Dortmundspieler und müsstest dementsprechend einen verkaufen? 🤔😅

    • 14.11.22

      Darum musst dir zum Glück keine Gedanken machen @timgabel

    • 15.11.22

      Mit einem halben Jahr Restvertrag bekommst du gerade mal eine einstellige Millionensumme für ihn. Für einen Spieler seiner Klasse ist das nichts, da wiegt der sportliche Verlust größer.

      Die Eintracht steht zum ersten Mal im CL-Achtelfinale und kann sich nächste Saison wieder für die Königsklasse qualifizieren - wäre schön blöd, die Saisonziele zu gefährden und den vielleicht besten Spieler des Teams zu verkaufen, nur um noch ein paar Peanuts einzusacken.

  • 14.11.22

    Einer für die Premier League, hoffen wir dass er dann bei Arsenal, Liverpool oder City landet und nicht bei Chelsea, ManU oder Tottenham

  • 14.11.22

    Kurze Frage gibt’s das Eigetlich was bezüglich einen wm kickbase Liga wird es sowas geben ?

  • 14.11.22

    Stramm

  • 14.11.22

    Dortmund wäre nichtmal wirklich ein nächster Schritt

    • 14.11.22

      Die müssen erstmal schauen, dass die nächste Saison überhaupt CL spielen.

    • 14.11.22

      Ich bezweifle, dass es viele Frankfurter gibt, die sich schon auf einem Level mit dem BVB sehen. Aber es ist beeindruckend, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben.

    • 14.11.22

      Man muss sich auch nicht auf einer Ebene mit dem BVB sehen um keinen großen Fortschritt bei einem BVB Wechsel zu sehen.

      Ich bin Frankfurt Fan und würde mich bei einem solchen Wechsel auch wundern. Tottenham, Barcelona, Athletico oder Arsenal würde ich verstehen. Selbst Juventus in derzeitiger Form eher kaum ein Fortschritt.

    • 14.11.22

      Wenn Kamada weg will und zb. Juve würde anfragen, wäre Kamada genau so schnell weg wie Kostic. Diese Vereinsvergleiche einzig und allein aufgrund der sportlichen Situation der aktuellen, eventuell noch vergangenen Saison sind immer sehr befremdlich. 99 von 100 Spielern gucken da nicht drauf. Juve ist im Standing und was Gehalt angeht 3 Klassen über Frankfurt. Da können die auch einmal 14. Werden in Italien.
      Auch Dortmund spielt seit 10 Jahren immer Champions League und zahlt wie bekloppt, ein Wolf bekommt da fünf Mio. Ich würde gerne mal wissen, wieviele Frankfurter Spieler ablehnen würden, wenn Dortmund morgen mit einem konkreten Angebot kommen würden. Es wäre nicht viele.

  • 14.11.22

    🚀🚀🚀

  • 14.11.22

    Klingt aber schon sehr stark nach Abschied. Kommuniziert ja doch relativ klar, dass er sich ins Schaufenster spielen will und scheinbar schon länger an einem Wechsel arbeitet.
    Ob es jetzt aus liebe zum Verein oder dem möglichen Handgeld einen Wechsel im Winter ablehnt, will ich nicht beurteilen. Generell ist es diesen Winter als WM Spieler sicher nicht einfach, mal eben den Verein zu wechseln.

    Würde mich über einen Wechsel zum BVB freuen, da es für Dortmund und die Bundesliga stark wäre!
    Aber aktuell gibt es sportlich gar nicht so große Argumente, dahin zu gehen.
    Und finanziell wird er wo anders vermutlich auch etwas besseres finden, wenn er so weiter macht.

  • 14.11.22

    Ganz schön selbstbewusste Aussagen von Kamada dabei... (sage nicht das sie nicht zutreffen)

  • 14.11.22

    Bis ein unschlagbares Angebot kommt

  • 14.11.22

    Abflug in der Winterpause wäre charmant

  • 14.11.22

    Würde mich sehr freuen und sehr wundern wenn er im Sommer zum BVB wechseln würde

  • 14.11.22

    Finde ich top, dass er da so offen kommuniziert und auch für Klarheit sorgt.

  • 14.11.22

    Stark 🦅