Daichi Kamada | 1. Bundesliga

Eintracht strebt Verlänge­rung mit Kamada an

20.05.2020 - 21:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit nunmehr 32 Pflichtpartien für Eintracht Frankfurt zählt Daichi Kamada im aktuellen Saisonverlauf zum erweiterten Kreis der Stammspieler. Da sein Arbeitspapier nur noch bis 2021 datiert ist, stellt sich nun die Frage, wie es in Zukunft mit dem flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler weitergehen wird?


Die Adlerträger bezogen in dieser Angelegenheit nun klar Stellung: "Wir arbeiten gerne mit ihm weiter. Gerade international hat er gezeigt, dass er uns helfen kann. Daichi ist ein wichtiger, kreativer und torgefährlicher Spieler, er kann den Unterschied ausmachen. Wir wünschen uns eine Vertragsverlängerung", so Sportdirektor Bruno Hübner.

Die angesprochene Torgefahr ließ bei Kamada im Ligabetrieb jedoch zu Wünschen übrig. Lediglich zwei magere Assists gingen in 20 Spielen auf das Konto des Japaners. Im DFB-Pokal (zwei Tore) und der Europa League (sechs Treffer, drei Vorlagen) drehte er hingegen phasenweise richtig auf.

Auslaufende Verträge im Blick

In Zeiten der Corona-Krise genießen auch bei den Hessen die auslaufenden Arbeitspapiere gesonderte Priorität: "Ich glaube, dass wir eine gute Korsettstange haben. Grundsätzlich sind wir mit Spielern, deren Verträge diesen Sommer auslaufen, in einem guten Austausch. Wir sind gut aufgestellt", gab Hübner zu Protokoll.

Ob die Verantwortlichen auch bei Kamada demnächst schon Nägel mit Köpfen machen werden, wird sich zeigen.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,80 Note
3,61 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!